Warum schütteln Kaninchen vor dem Putzen ihre Pfoten?

2 Antworten

Meist ist Mist und vorallem etwas wässriger Mist und weil ihnen die Pfoten zu feucht sind schütteln sie diese trocken. Nicht gerade toll, wenn man ausmistet und alles ins Gesicht bekommt!

Das machen die Kaninchen von meiner Freundin auch immer, wenn sie dreckige Pfoten haben. Meine habe ich erst seit gestern, die haben das erst zwei mal gemacht... Ich denke sie machen das, um den Dreck, den sie im Käfig fabriziert haben, abzuschütteln.