Kann ich meinem Ex eine zweite Chance geben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall, es endet wie vorher 43%
Das kann dir keiner sagen 43%
Ja, ich würde es versuchen, weil es Liebe ist 14%
Eher ja 0%
Eher nein 0%

6 Antworten

Damit wirst du nicht glücklich, das würde ich lassen.

Wer weiß was ihm als nächstes einfällt um mit dir Schluss zu machen. Wenn er erstmal merkt das er immer wieder zu dir zurück kommen kann macht er das immer.

Oft ist es so das sich Paare die jahrelang eine Fernbeziehung hatten von jetzt auf eben trennten als sie zusammen lebten.

Er verlässt Dich für eine andere, das klappt nicht, und jetzt will er Dich zurück und gleich zusammen ziehen? Deine Zweifel sind mehr als berechtigt.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann frage die Frau, weshalb er jetzt sie verlassen hat. Dann kennst Du beide Versionen der Geschichte.

Ich vermute, Dein Exfreund hat ein Problem mit Nähe und Distanz.

Nein, ich würde ihn nicht zurücknehmen. Aber das ist nicht meine Entscheidung.

Giwalato

Das kann dir keiner sagen

Wenn Du es nicht ausprobierst, wirst Du nicht wissen, wie es endet, oder ob es endet. Ich bin eher der Gefühlsmensch, der Sachen wagt, bevor ich mir immer Gedanken machen müsste: was wäre wenn... So weiß ich im Nachhinein, ob es geklappt hat oder nicht, aber muss keinen vertanen Chancen hinterherweinen.

Deine Ängste sind berechtigt. Und der Gedanke, mit welchem Du bereits liebäugelst; nämlich Dich erneut auf eine Beziehung mit diesem Menschen einzulassen geradezu selbszerstoererisch.

Er hat Dich fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel und hat Dich einfach brutal "ausgewechselt". Nun, nach einem Jahr, stellt er fest, "dass die Gefühle doch nicht stimmen" und will übergangslos zurück zu Dir.

Das sollte Dir zu denken geben. Normalerweise braucht man eine Zeitlang um die Trennung von einem Menschen zu verarbeiten. Er offenbar nicht. Er wechselt von einer Frau zur anderen, wie er seine Unterwäsche wechselt. Und er wird es wieder tun. Wenn Du auch nur den geringsten Funken von Selbstachtung in Dir hast, gibst Du Dir selbst eine Chance, indem Du nicht auf sein "Angebot" eingehst.

Aber ich weiss bereits, dass Du wider besseres Wissen und gegen Dein eigenen Interessen zu handeln bereit bist und wohl auch handeln wirst; anderenfalls Du nicht so ein sinnfreies Pro-Argument, wie " Dann hatte ich aber auch eine kleine Liebschaft und fühle, dass es so einigermaßen ausgeglichen ist."

Von welchem "Ausgleich" sprichst Du da eigentlich? DU hattest diese "Liebschaft", nachdem ER bereits ein halbes Jahr eine andere Beziehung hatte. Du warst Deinem "Ex" zu dieser Zeit in keiner Weise mehr verpflichtet; auch nicht moralisch. DU hast ihn also weder betrogen, noch einfach "abgelegt", wie ER das mit Dir getan hat. Es kann also überhaupt nicht die Rede davon sein, dass Du da irgend etwas "ausgeglichen" hättest. Mit solchen Gedanken betrügst Du Dich bereits im Vorfeld selbst; stürzt Dich sozusagen sehenden Auges in genau den Abgrund, vor dem Du aus gutem Grund solche Angst hast. Höre auf diese Angst, denn sie ist Dein Instinkt, der Dich vor diesem Schritt, den Du da zu gehen bereit bist, warnen will.

Im übrigen, wenn ich Dich richtig verstehe, ist Deine "kleine Liebschaft" innerhalb der Jahresfrist doch wohl auch noch nicht so lange her, bzw. beendet. Hast Du denn nicht das Bedürfnis, erst einmal davon Abstand zu gewinnen, bevor Du Dich erneut auf etwas einlässt? Das wäre doch nur natürlich.

Nun, wie auch immer, Du hast um Rat gefragt und ich gehe davon aus, dass Dir eine Antwort, welche Dich in Deinen Wünschen und Intentionen bestärkt, lieber gewesen wäre.

Aber vielleicht konnte ich wenigstens dazu beitragen, dass Du Dir - ganz für Dich alleine und in aller Ruhe - noch einmal nachdenkst, bevor Du Dich dafür entscheidest, ohne Fallschirm zu springen.🙂

Alles Gute!

Das kann dir keiner sagen

Da kann dir keiner raten oder eine Prognose abgeben.

Es kann gut gehen, es kann aber auch nicht gut gehen.

Da musst du einfach in dich rein höheren und dann deine Entscheidung treffen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium