Kann ich meine muffins mit roggenmehl machen?

6 Antworten

Manitoba ist eine Art Weizenmehl, aber eher für schwere Teige.

Roggenmehl hat einen kräftigeren Geschmack und ist ebenfalls für schwerere Backwaren geeignet.

Was ich machen würde: Wenn dein einfaches Weizenmehl nicht reicht, du aber Manitoba- und Roggenmehl hast, mische das und fülle mit der Mischung das auf, was an einfachem Weizenmehl fehlt.

Manitoba kannst Du nehmen, aber kein Roggenmehl. Oder wenn Du Speisestärke hast, dass kannst Du auch nehmen.

Gehen tut das schon mit dem Roggenmehl, aber man wird es sehr deutlich schmecken! Nimm lieber das manitoba oder wenn du hast geht auch Maisstärke.

Roggenmehl ist zu schwer dafür... und es wird nicht so gut schmecken.

Roggenmehl ist nicht so geeignet für Muffins. Wie viel Weizenmehl fehlt dir denn. Frag ggf. deine Nachbarin.