Kann ich meine Katze mit Tofu fleisch füttern?

13 Antworten

Natürlich kannst du das. Aber deiner Katze bekommt das definitiv nicht gut.

Nein, denn es bringt der Katze rein gar nichts. Katzen sind reine Carnivoren und können dementsprechend nur Fleisch verdauen. Gemüse, Getreide etc. welches gern als Füllmaterial in Fertigfutter enthalten ist das können sie schlicht nicht verdauen. Das ist so als wenn du z.B. ein Blatt Papier isst und hoffst dich allein davon ernähren zu können.

natürlich kannst du! wenn du willst dass es ihr ihr restliches Leben lang schlecht geht und sie bald stirbt.

das wäre nicht artgerecht

Nein, katzen sind Karnivore