Wie gesund ist Tofu für Katzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist okay, da hergestellt aus Soja , was nix anders ist als hauptsächlich Eiweiss und das ist im Fleisch ja auch enthalten. Ist nur recht teuer , dein Freund mag seine alte Katze :)

tofu scheint ihr zu schmecken, vielleicht auch deshalb, weil es ihren langweiligen speiseplan etwas aufpeppt.katzenfutter ob trocken oder aus der dose ist halt tote ware, frische mäuse wären so richtig lecker.

Tofu ist recht teuer, aber ansonsten gibt es kaum etwas gegen Tofu zu sagen. Ich liebe Tofu, weil es fast geschmacksneutral ist. Ich mag das Gefühl eben auf der Zunge, die Streifchen, Würfelchen, gut, die Steaks sind den Vegetarierern gewidmet, da habe ich eine Grenze. Nun is das Kätzchen ja schon in den Jahren, alte Menschen salzen ... Naja, entsteht da ein Zusammenhang zur Erkennung? Gefühl auf der Zunge? Zuckerrohrsirup scheckt die alte Dame wahrscheinlich auch gerne. Reiz ist Reiz.

Wolpertinger  05.05.2010, 20:15

es gibt kaum etwas gegen Tofu zu sagen?

Außer das Soja meist Genmanipuliert ist und dass die hohe Hormonbelastung von Soja Produkten.

Katzen sind Carnivore, das bedeutet sie sind Fleischfresser und kaum in der Lage pflanzliche Nahrung zu verdauen.

Das bedeutet, Katzen fressen zwar auch den Darminhalt ihrer Beute, allerdings ist dieser schon vorverdaut.

Falsche Ernährung bei Katzen, steht in Verdacht die sogenannten Zivilisationskrankheiten auszulösen.

Dadurch werden Katzen statt 25-30Jahre nur noch 10-13Jahre alt - und dass gilt heut zu tage schon als normal.

Es ist schon umstritten, ob Tufo für Menschen wirklich gesund ist.

.

Also nein, ihr tut eurer Katze keinen gefallen, wenn ihr ihr Schrott füttert

Kauft ihr doch mal etwas Fisch oder etwas Fleisch und füttert ihr das.

Paperkite  05.05.2010, 20:10

Aha, kurz vor dem Sterben, aber das ist nicht "gesund". Totenhemd dann in reiner Baumwolle und Sarg in Eiche, weil es gesünder als Fichte is. (Zitat von Otto Walkes)

Frag ihn mal, ob er auch Katzenfutter essen würde. Eine Katze benötigt viel Eiweiss im Futter. Wenn es eine alte Katze ist - naja. Aber eigentlich würde ich eher nein sagen. Vor allen Dingen nicht so viel. WEr weiss, was das im Körper der Katze anrichtet...