Findet ihr das Tierquälerei?

4 Antworten

Jeder Hund sollte mal von der Leine gelassen werden. Denn jeder Hund will/muss auch mal was anderes sehen. Nicht nur an der Leine. Wenn die Hündin wieder zurückkommen würde, kann Man sie schon von der Leine lassen. Wenn nicht, kann man einen bestimmten Trainingskurs machen. einfach mal bei der nächsten hundeschule nachfragen. Eigentlich ist es keine tierquälerei, wenn es zuhause einen grossen Garten gibt oder dein Freund auch an der Leine mit seiner Hündin rennt und vor allem lang genug läuft.

Hoffe, ich habe dir geholfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fliege12345621 
Beitragsersteller
 18.09.2021, 20:25

Sie darf nur von der Leine, wenn sie ihn 10km am Fahrrad gezogen hat

AnnaMariaKirste  19.09.2021, 11:13
@Fliege12345621

gezogen? wofür schafft er sich einen sportlichen Hund an, ist selber faul und lässt sich dann ziehen? Allein das ziehen zählt als tierquälerei.

Ansotica  19.09.2021, 12:13
@AnnaMariaKirste

Ähm nein. Das zählt als rassegerechte Auslastung. Davon abgesehen haben selbst Hunde die nicht extra darauf selektiert wurden meist richtig Spaß dran.

Keine Ahnung, aber Tierquälerei brüllen...

Manchmal wird mir richtig schlecht wenn ich so höre was Menschen in ihrer Unfähigkeit mit den Tieren anstellen.

Erst kauft man sich einen Hund und dann beschwert man sich darüber dass er jagt. Dann ist man zu faul um daran zu arbeiten und als Lösung treibt man den Hund an seine körperlichen Grenzen damit er sich dann ohne Leine nach Hause schleppen kann ?

Ja - ich halte es für Tierquälerei wenn ein Hund sich nie normal bewegen kann. Auch das Ziehen eines Fahrrades ist keine artgerechte Bewegung. Und es braucht mir jetzt keiner erzählen dass ein Samojede ja ein Schlittenhund ist und deshalb von Geburt an dafür geschaffen ist. In erster Linie ist er ein Hund. Artgerecht wäre wenn ein Hund sich frei und in dem Tempo bewegen kann in dem er will.

Wenn ich es nicht schaffe einen Hund so erziehen dass er auf den Rückruf reagiert dann muss man sich wenigestens ein umzäuntes Gelände suchen in dem sich der Hund regelmässig normal bewegen kann.

Elocin2910  18.09.2021, 21:49

da schließe ich mich an!

Also ich halte das für wirklich dämlich.

Warum kannst man seinen Hund nicht so Erziehen das er Ohne Leine laufen kann?!

Mein Aussi Hündin ist von Tag eins alleine Gelaufen sie hat auch Komm oder hier Wie am Schnürchen gehört.

Ich bin der Meinung das der Hund Ohne Leine In einem Eingezäunten Gebiet laufen sollte und ihr so Dann versucht denn Rückruf Usw Ein zu Trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HuskyYuki  19.09.2021, 07:13

Das kann man nicht vergleichen… Schäferhunde wollen dem Besitzer gefallen und Schlittenhunde geben einen schei* drauf. Manchmal hauen die auch einfach nur so ab, weil sie jagen WOLLEN. Das ist ist bei Schlittenhunden halt so.

Warum kannst man seinen Hund nicht so Erziehen das er Ohne Leine laufen kann?!

Weil es ein Schlittenhund ist. Da kann es bei weitem nicht jeder.

Labrador289  19.09.2021, 12:01
@HuskyYuki

Ja hast ja recht hab mich bisschen zu extrem ausgedrückt. bin beim Thema Hund öfter ein bisschen agressiver.

Und was genau wäre deine tierfreundliche Alternative?

Und im Internet steht viel.