Kann ich meine Handy-Nr. in Whatsup Gruppe unterdrücken? Anstelle Nr. mein Name o.ä - wenn ja wie mach ich das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst deine Handynummer bei Whatsapp nicht "verstecken", da darüber eben die Kommunikation abläuft und du keinen Nutzernamen festlegen kannst, über den du auch erreichbar bist.

Willst du so etwas, solltest du einen anderen Dienst wie z.B. Telegram nutzen. Da kannst du einstellen, dass nur deine Kontakte oder prinzipiell niemand deine Nummer sehen kann, sofern deine Nummer nicht sowieso schon eingespeichert ist:

Bild zum Beitrag

Threema kannst du prinzipiell sogar ohne Telefonnummer benutzen

 - (WhatsApp, Gruppenchat, Nummer unterdrücken)

marga60rita
Beitragsersteller

ja leider hat sich whatup meist durchgesetzt. In Signal könnte es u.U. auch mit "nur meine Kontakte" funktionieren.

xxxcyberxxx  29.10.2022, 21:17
@marga60rita
ja leider hat sich whatup meist durchgesetzt.

🤷‍♂️ Entweder gibst du halt nach und akzeptierst es oder sagst nein dazu und forderst andere Messenger

In Signal könnte es u.U. auch mit "nur meine Kontakte" funktionieren.

Ich nutze Signal nicht aktiv, von daher kann ich dazu nichts sagen. Iirc läuft das aber auch über die Telefonnummer

Kann dann jeder sehen. Ist aber kein Weltuntergang - mach dich locker.

marga60rita
Beitragsersteller

Meine Kollegin hat wohl Gründe dafür und die respektiere ich. Der Weltuntergang hat mit diesem Problem na mal garnichts zutun. Da müssem wir besser in die Ecke Klima - Krieg - Orbit .