WhatsApp. Nummer unterdrücken und ein paar Fragen dazu?
Hallo Allerseits,
es geht um die Altbekannte WhatsApp. Ich habe es auf meinem Iphone, meine Schwester bekommt Ihr Iphone heute noch und hat mir eben die Frage gestellt. Ich Hoffe ich kann es so einigermassen Erklären.
Sagen wir mal ich habe in meiner Liste 5 Leute die auch WhatsApp haben, ich habe die ihre Handynummer und die 5 haben meine Handynummer, jetzt hat eine Person von den 5 Leute Ungefähr 20 Leute die auch WhatsApp haben. Sie erstellt eine Chatgruppe und lädt mich ein, Sie hat aber in der Gruppe nur Teilnehmer von denen ich die Handynummer nicht haben und die meine auch nicht haben.
Jetzt schreibe ich die Fröhlich mit...Bekommen die "mir Unbekannten Teilnehmer" jetzt auch meine Handynummer`?
Weil ich Chat steht ja wenn ich mit jemanden schreibe, der Meine Handynummer hat, mein Name, was steht dann in der Gruppe anstatt mein Name?
Weil ich habe gehört das ne Person A die Person B in eine Gruppe Eingeladen hat, und jeder der Teilnehmer hatten die Telefonnummer von Person B obwohl die das eigentlich nicht wollte.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen, kann man die Nummer im Chatt ausblenden oder wie läuft das ab?
Danke euch Shamal
2 Antworten
Man kann seine Nummer bei Whats App nicht unterdrücken. Wenn du in der Gruppe eine Nachricht schickst, steht auf dem Sperrbildschirm der Name, den du dir selber bei Whats App in den Einstellungen gegeben hast. Im Chatfenster steht dann lediglich deine Handynummer (bei den jenigen die deine Nummer nicht im Telefonbuch gespeichert haben, bei allen anderen steht dein Name)
jeder der mit in dieser gruppe ist hat auch deine nummer! leider!
Ok vielen dank für die Hilfreiche Antwort. Wenn mich einer in eine Gruppe EInladet, kann ich das auch NICHT Annehmen? Also so das ich gar nicht mit in der Gruppe bin? Oder werde ich Automatisch mit Eingebunden?