Kann ich meine Häsin umerziehen?

1 Antwort

Dein Kaninchen ist sichtlich frustriert und Grund ist die Haltung.

Man hält Kaninchen nicht mit Gitter getrennt. Das macht die Kaninchen aggressiv und nervös, da sie ein anderes Kaninchen sehen und riechen aber die soziale Rangfolge nicht klären können.

Es ist völlig normal, dass Kaninchen sich manchmal berammeln und jagen. Wir Menschen verstehen uns ja auch nicht immer. Und dein Weibchen muss zusätzlich auch noch mit ihren Hormonen zurechtkommen. Solltet ihr das Gefühl haben, dass sie ständig scheinschwanger und somit ständig gestresst ist, würde ich einen Tierarzt besuchen.

Ihr müsst eure Kaninchen unbedingt wieder vergesellschaften, und zwar auf neutralem Grund. Bitte unbedingt auf kaninchenwiese.de informieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

OneExit 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 10:59

Hallo, das haben wir versucht. Die Rangfolge ist geklärt und die sind auch echt gechillt wenn ein gitter dazwischen ist. Eins ist immer draußen hoppelt rum. Legt oder setzt sich in die Nähe des Käfig des anderen. Nur Wenn die beiden draußen sind fetzen sie sich. Und es hört auch nicht irgendwann wieder auf. Das ist kein harmlosen gespielte oder so. Sie zerbeisen sich und reißen sich das ganze fell raus.

Scheinwanger scheint sie auch nicht zu sein. Evt ist sie einfach in der Pubertät.