Privater Optiker oder Kette

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

bis 200€ 80%
bis 100€ 20%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
bis 200€

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Du zuviel bezahlst, verlierst Du etwas Geld, das ist alles. Wenn Du dagegen zu wenig bezahlst, verlierst Du manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nimmst Du das niedrigste Angebot an, mußt Du für das Risiko, das du eingehst, etwas hinzurechnen. Und wenn Du das tust, dann hast Du auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen. John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1829 - 1900

bis 200€

Sind ja DEINE Augen, also musst DU wissen, was sie dir wert sind. Aber denk daran: Du hast nur zwei davon.

Meiner Erfahrung nach nehmen sich in Bezug auf Beratung Ketten und einzelne Optiker nichts. Wohl aber im anschließenden Service (Brillenreinigung per Ultraschall, Schrauben nachziehen, Nasenpads ersetzen usw.). Da haben mE einzelne Optiker die Nase vorn. Bei Ketten wird da oft an den Servicekosten wieder reingeholt, was die Brille billiger ist.

eine gute brille ist wesentlich teurer!!

ich gehe immer zu apollo, es gibt sehr unterschiedliche meinungen zu der kette, aber ich wurde immer gut beraten und die qualität stimmte auch

Keines Deiner Angaben.....denn du musst,wenn du nicht unbedingt ein Kassengestell willst,mit Gläsern und Gestell mehr als das locker machen....in den meisten Fällen

bis 200€

Wobei das schon wieder Jahre her ist und man bekam noch einen kleinen Anteil von Krankenkasse erstattet. Das gibt es jetzt nicht mehr.