Kann ich meine alte Fahrkarte noch benutzen?

3 Antworten

Das ist in den verschiedenen Verkehrsverbünden jeweils anders, ich kenne folgende Versionen:

die Monatskarte gilt

  1. bis zu Monatsletzten
  2. bis zum Ersten des Folgemonats
  3. bis zum ersten Werktag des Folgemonats

Bei Version 1 darfst Du heute nicht mehr damit fahren, bei Version 2 wohl und bei Version 3 sogar noch am Montag.

Welche Version bei Dir gilt, findest Du irgendwo unter den Tarifbestimmungen bei Deinem Verkehrsverbund. In Baden-Württemberg gibt es über 20 Verbünde, welcher bei Dir zuständig ist, findest Du unter

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/bawue/info/verkehrsverbuende.shtml

Von dort aus sind die einzelnen Verbünde verlinkt.

Das hängt von den Tarifbestimmungen des jeweiligen Verkehrsverbundes ab.

NEIN kannst Du nicht?