Kann ich mein Shetty reiten?

2 Antworten

Hey, du bist leider so wohl zu groß als auch zu schwer. Ich weiß jetzt nicht, wie schwer dein Shetty ist, gehen wir aber von 100 kg aus. Der 10 % Regel nach dürftest du dementsprechend nur 10 kg wiegen. Manche reden auch von der 15% Regen, dass wären dann 15 kg. Du bist zu schwer und zu groß, aber mit einem Shetty hast du ja einen tollen Wegbegleiter, mit dem du noch sehr viele tolle andere Sachen machen kannst.

LG 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut damit aus

Carla1yuna
Beitragsersteller

Oke danke wenigstens eine die nett antworten kann 😂 ja das Pony gehört mich auch selber:)

natürlich kannst du darauf NICHT mehr reiten.

du bist zu gross und VIEL zu schwer.

mit ein bisschen verstand kann man da aber auch selber drauf kommen. solche fragen kommen hier immer sehr provokant rüber. ausserdem wurde die frage schon weit über hundert mal gestellt.

für ein kind von bis zu 1,10m wäre das pony geeignet, damit es sich rumtragen lassen kann. bei kleinkindern kann man ja nicht von reiten sprechen.

es ist ausserdem mittlerweile unmöglich, ordentliche und passgenaue sättel für solche ponys zu bekommen.

man möchte sein pony ja nicht schädigen oder quälen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!