Kann ich mein pc ohne Cpu kühler starten?

10 Antworten

Als Erstes machst du mal Wärmeleitpaste auf die CPU. Dann montierst du den Lüfter und schließt ihn am Mainboard an.

Vorher würde ich den PC nicht starten, außer du willst, dass dir deine CPU möglicherweise flöten geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft

DerHelfer9911  13.06.2020, 16:29

Meister, der Ryzen Stockkühler wird mit Wärmeleitpaste geliefert.

Leg am besten den Kühler einfach mal drauf und halt ihn evtl. Das bringt zwar sehr wenig aber joa

Wenn die Cpu zu heiss wird, ist das zwar nicht sonderlich gut für die Cpu, doch schaltet die sich selbst aus :)

N stresstest würd ich jetzt nicht grad laufenlasseb :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein ziemlich Technik interessierter Mensch...

xDJZHDx  13.06.2020, 17:03

AUF KEINEN FALL ANPACKEN!!! Entweder Stromschlag oder CPU Schrott

Raspi439  13.06.2020, 18:02
@xDJZHDx

Also so Übertreiben musst du jetzt nicht😅

Klar muss man aufpassen, aber wen er unbedingt will?

ja. Die CPU wird das mitmachen wenn du kurz schaust ob alles geht.

Für alles was über "ok, ist hochgefahren" hinausgeht: unbedingt mit Kühlung.

kann ich einen fliegenpilz essen......im prinzip schon, aber sehr wahrscheinlich nur einmal.

oder so gefragt: wie lange kannst du deine finger an einer 60 watt glühlampe halten, wenn du strom draufgibst?

von deinem vorhaben ist in jeder hinsicht abzuraten, es sei denn, du hast zu viel kohle. beim nächsten prozzi hast du es dann bestimmt gelernt.

CPU---WLP---Kühler und (bei nicht passiven ) --Lüfter nicht vergessen.

Hallo,

das macht überhaupt keinen Sinn, vor allem, wenn du schon einen Kühler hast.

Für eine ganz kurze Zeit sollte alles passen, bei Last wirst du aber sehr, sehr hohe Temperaturen sehen.

https://youtu.be/JOOoepacDhI