Kann ich mein ganzes Setup an einen Verteiler anschließen?

3 Antworten

Meinst du an eine Steckdosenleiste?

Wie viel Watt stehen denn unten drunter?

Ich denke jedenfalls du wirst mit deinem Setup weit davon entfernt sein, deine beiden Monitore, die Ladestation und die Lampe sind absolut unkritisch. Und der PC selbst wird so viel Strom nun auch nicht ziehen!

Interessanter wäre es, wenn du 3x deinen PC anschließen willst.

Das ganze dürfte sich bei einem "normalen" Gaming-PC vermutlich auf eine maximale Gesamtleistung unter 1000 Watt belaufen , und wäre somit an einem qualitativ brauchbaren 5 bis 6 - Fach Verteiler kein Problem . Nur bitte nicht mehrere Verteiler / Verlängerungen dabei hintereinanderstecken .

Wenn du mit „Verteiler“ eine Mehrfachsteckdose meinst - sollte das gehen. Diese Dinger sind bis zu 16 Ampere ausgelegt und das ist auch die normale Absicherung für einen Stromkreis.

16 A entsprechen fast 3500 Watt. Die musst du erstmal zusammenkriegen - ohne Heizlüfter oder Fön. Und wenn nicht fliegt halt die Sicherung raus. Passieren kann da eher nix. Aber möglichst nicht mehrere solcher Steckdosen hintereinander stecken - also Verteiler 1 in die Wandsteckdose, Verteiler 2 in Verteiler 1 usw. Nix gut!

BlackEyedPanda
Beitragsersteller

Alles klar dh ich brauch keine bedenken zu haben. Danke dir