Weniger Leistung mit mehreren Monitore an einen PC?

5 Antworten

Da sollten keine Einbuße vorkommen.

Steven1327  06.01.2021, 18:05

Also vorausgesetzt du kaufst was vernünftiges :D

Natürlich. Hast du 4 Monitore hast du auch 4 Desktops & ggf. noch Programme die aktiv dargestellt werden. An sich sind mehrere Monitore nur ein Problem wenn die Leistung des PCs nicht passt. Logischerweise brauchen 4 Monitore mehr Rechenleistung als einer, und logischerweise brauchen 4 4k-Monitore mehr Leistung als 4 Full-HD Monitore. Sich mehrere PCs anzuschaffen ist da unsinn.

~ LiteratureMore

Natürlich brauchen die Monitore selbst auch ein wenig Grafikleistung zum Anzeigen der Inhalte oder z.B. GPU-beschleunigte Anwendungen (Videos, Spiele)
aber der Leerlauf ist vernachlässigbar.

Was hat der Ping (Netzwerk) mit deinen Monitoren zu tun?

Adrian169415
Beitragsersteller

Weil ich dachte das die Leistung auch mit WiFi zutun hat

LeviHeichou456  08.06.2021, 10:45
@Adrian169415

Ping ist nur das delay zum Server, da ist es egal welches System du benutzt, den kann nur deine Internetleitung beeinflussen

Wofür brauchst du bitte 4 Monitore?

Steven1327  06.01.2021, 18:03

Gibt einige Gründe, wofür 4 Monitore nützlich sind. Modding, Streaming, neben dem Zocken Videos gucken und co

Solange da kein leistungsfressendes Programm drauf ist und du nebenbei zocken möchtest, ist das kein Problem.