Lohnen sich 4 Monitore?

10 Antworten

Ich arbeite als Informatiker, wie unten stehen müsste und kann mir so viele Monitore hinbauen, wie an meinen PC passen. Ich muss sagen zwei Monitore sind escht super. Einmal gehabt immer gewollt. Aber bei 3 Monitoren ist das was anderes. Ich hatte mal 3, hab den dritten aber wieder weggenommen. Es ist einfach zu viel. Ich hatte die alle nebeneinander und wusste nicht, was ich da noch drauf packen soll. Zuhause finde ich da vielleicht was aber wenn man mit mehreren Desktops arbeitet, geht das genauso gut. Also ein dritter Monitor ist nicht wirklich sinnvoll. Außerdem muss das dein PC auch schaffen. In deiner Konfig sehe ich aber noch weniger Sinn. Der eine ist dann so eklig oben. Das ist nicht wirklich angenehm und auch aus ergonomischer Sicht ist das Mist.

Wenn, dann nimm zwei Ultrawide übereinander. Die sind meist nicht so hoch wie normale Bildschirme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Bei mir Zuhause bin ich selbst mit 1 Monitor zufrieden und ich sehe gar keine Grund warum ich mir zweites Monitor kaufen soll.

Ob du Drei Monitore für Gaming PC brauchst, hängt davon ab was du damit machen willst und ob das für dich wirklich 3 Monitore zum gebrauchen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Hallo,

4 Monitore. Was soll man dazu sagen? für das geld hol ich mir lieber einen gescheiten

Monitor. Macht ja tierisch eindruck, aber wenn man drüber nachdenkt. wer braucht sowas. vielleicht börsen spekulanten. leute die was in verschiedenen Datenbanken nachschlagen müssen. Irgendwelche Multitaskinggeschichten. mehrere sessions. aber das geht ja mit TAbs oder VMWARE auch.

Also 1-2 oder ein widescreen auf dem tisch würde ich mir gönnen, mehr muss nich sein.

mfg

Harry

Denke fürs Zocken ist das übertrieben, die brauche ich nicht mal beim Arbeiten. Es gibt aber auch do mega lange Widescreen Dinger. Da kann man sich dann auch Sektoren auf dem Display erstellen, quasi virtuelle Monitore. Braucht man aber eine fähige Graka für.

Allerhöchstens 3

Wie kommst du denn auf 4

Was willst du denn mit den gleichzeitig machen , wenn du nur zocken willst kannst du gleich bei einen bleiben und fertig , ändert ja nix weil du nicht auf 4 gleichzeitig zocken kannst

Woher ich das weiß:Hobby