Welche schreibtisch größe würdet ihr empfehlen?

4 Antworten

Ich empfehle dir auf alle Fälle auch auf die Tiefe des Schreibtisches zu achten. Das heißt, nimm einen Schreibtisch der 80 cm tief ist - auch wegen der Entfernung zu dem Monitor. Noch besser wäre 100 cm. Mein Tip. Besorg dir eine Zimmertür, die ist schön breit und etwa 200 cm hoch. Kauf dir 2 Böcke, auf die du dieses Türblatt drauf legen kannst. Falls nötig kannst du die Tür auch noch in der Höhe (Breite des Tisches) entspr. absägen. Da bist du dann auch mit etwa 60,- € dabei!

160x80 (Breite * Tiefe) passt für das Setup.

Ich selbst besitze einen 180x80 und es passen Lautsprecher, 1x27", 1x24" und ne Lampe drauf und es ist immer noch genug platz.

Nach oben hin kann man aber auch noch mehr nehmen, ob es dann ins Zimmer oder gar ins Gesamtbild passt ist dann dir zu überlassen.

Am besten so groß wie es nur geht. Man kann nie genug schreibtischfläche haben. Unter 80*200 würde mir persönlich nicht reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ein Freund von mir hat 120×70 für ein Dual Monitor Setup und das reicht, ich werde mir 150×80 Tisch holen