Kann ich mein Führerschein Foto jederzeit ändern?

6 Antworten

Ich denke sobald du die praktische Prüfung bestanden hast, kannst du dein Passfoto auf dem Führerschein kostenlos erneueren.(Du bezahlst nicht extra, nur weil es ein neues Foto sein soll) Also zumindest hier in der Schweiz ist es so, weil wir dann einen Führerschein auf Probe bekommen.

Also mach ein Foto, und ändere es sobald du einen neuen Führerschein bekommst, weil die Prüfung bestanden würde. Das müsst ihr dann alle paar Jahre wider machen, weil eure Führerscheine ja ablaufen in Deutschland. (Also Führerschein umtauschen)

Ja wegen Foto mach dir deswegen keinen Kopf, und zwar aus gutem Grund. Es will kaum ein Mensch den Führerschein sehen wollen. Du darfst ja eh nicht alleine fahren auf der Straße in Deutschland. Darum kommst auch nie in eine Polizeikontrolle rein. Darum werden nur wenige Personen deinen Führerschein sehen, wollen mit dem Foto. Und zu guter Letzt denke an folgendes, jeder findet sein erstes Führerscheinfoto irgendwie witzig, weil so jung usw.

Kannst kostenpflichtig einen neuen Führerschein später beantragen. Kannst ja alles soweit machen wie es geht, bis du das Passbild brauchst. Du wirst da nicht drum rum kommen! Sehtest und erste Hilfe Kurs kannst ja zuerst machen.

Lass einfach ein Passbild machen. Wenn du das nächste Mal einen neuen Führerschein kriegst, kannst du ein neues Passbild machen lassen. Oder du "verlierst" deinen Führerschein, falls du verstehst, was ich meine...

Führerschein neu ausstellen lassen -> rund 25 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Auf dem Passbild sieht man nur das Gesicht!