Kann ich mein DHL Paket in der Filiale abholen, wenn es aber eh schon am Montag geliefert wird oder muss ich bis Montag warten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kannst abholen 83%
Bis Montag warten 17%

5 Antworten

Bis Montag warten

Du kannst in keine Zustellbasis marschieren und nach einem Paket fragen.

Die Filliale ist vom System her nicht vernetzt mit der Zustellbasis bzw haben im Zustellvorgang nichts miteinander zutun. Geht auch garnicht.

Der operative Aufwand wäre viel zu gross.

Vileicht mag es Ausnahmen (...) geben aber es ist NICHT vorgesehen das nicht bearbeitete (im ops) Pakete in einer Filiale zwischenlagern und zur abholung bereitstehen.

Es kann zu Missverständnissen kommen wenn Zustellbasis und Filliale (mehr oder minder) am selben ort ist.

Aber rein operativ kann dir die Filliale keine Auskunft geben solange das Paket nicht expliziet für die Filliale benachrichtigt oder hinterlegt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.
Kannst abholen

Aber unbedingt an den Personalausweis denken. Sonst bekommst Du die Sendung nicht ausgehändigt. Das gilt natürlich nur dann, wenn es tatsächlich in einer Postfiliale liegt und nicht im DHL-Paketzentrum. Dann hat man aber eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.

Kannst abholen

Hey :)

Sollte aktiv im Tracking stehen, dass das Paket auch in der Filiale befindet und auf die Abholung wartet, kannst du die Sendung selbstverständlich auch schon früher abholen.

LG

Das Paket liegt nicht in deiner Filiale wo du abholen kannst, sondern da, wo die Pakete zum ausliefern weiter verarbeitet werden. Und dort gibt es keinen Publikumsverkehr.

Kannst abholen

Wenn dein Paket in deinem Abholshop liegt kannst du es abholen, egal, ob das Lieferdatum eingehalten wurde oder nicht