Kann ich mein Bahnticket einen Tag später nutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dein Ticket nicht. Wie nennt sich das? Wahrscheinlich ist es für den Tag gebunden.

Auf dem Ticket ist angegeben, von wann bis wann es gültig ist. In dieser Zeit kannst du es nutzen. Danach nicht mehr.

Wenn das Ticket zuggebunden ist (Supersparpreis etc.), kannst du es nur für den gebuchten Zug verwenden, und daher auch nicht am Folgetag.

Sasamirara
Beitragsersteller

Naja egal dann rufe ich mal die bahn an

Sasamirara
Beitragsersteller

In den Nachrichten der letzten Tage wurde auch gesagt dass die ganze Bahn in Bayern über die Weihnachtstage aufgehoben wurde, deswegen bin ich auch verwirrt.

ultrarunner  25.12.2023, 14:12
@Sasamirara

Es wurde nicht die Bahn aufgehoben, sondern eventuell die Zugbindung. Das bedeutet, dass du mit einem zuggebundenen Ticket (Supersparpreis etc.) im Fall von Verspätungen/Ausfällen auch z.B. den nächsten Zug nutzen darfst.

Das dient aber nur dazu, dass du eben trotz Verspätung/Ausfall so schnell wie möglich ans Ziel kommst. Es dient nicht zum künstlichen Hinauszögern der Fahrt.