Kann ich kpop Idol werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du mind. 1 Stunde singst, hört sich schonmal gut an. Das mit der Nationalität wird schwierig, aber eine Chance könntest du haben. Da musst du natürlich mit Hate und Diskriminierung achten, oder halt, dassdu eine niedrigere Chance hättest, als wenn du asiatusch wärst. Und das du sehr gut Koreanisch kannst, hat auch ein Vorteil. Am besten, wenn du Unterhaltungen übst und so. Deine Chancen sind auf jeden Fall höher, als bei den anderen, die sowass gefragt haben. Du hörst dich an, alsob du gut informiert bzw. Vorbereitet bist :)

Es gibt A2K(American to Korea) von JYP Entertainemnt erstellt, was für nicht-asiatische sind. Aber YG nimmt auch nicht-asiaten dran und JYP auch. Da musst du nur noch wissen, wie du YG oder JYP beeindrucken kannst, mit deinen Skills

https://youtube.com/shorts/ZT69AFUfYK0?si=rzRy4fIl5y-F-pr-

Es gibt unterschiede zwischen den beiden Companies, was sie gerne hören wollen

YG beachtet besonders deine Stage Presence. Singst/rappst ider tanzt du vor anderen? Das ist sehr wichtig, dadurch lernt man, wie man sich verhalten soll auf der Bühne, wennman performt, damit man die Performance genießt, yk? Sie nehmen auch Trainees an, die nur rappen, aber JYP nicht. Bei JYP muss man unbedingt gut singen können

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3

Heyy

Du hättest auf jeden Fall eine Chance. Als Nicht-Asiate hat man natürlich viel weniger Möglichkeiten, in ein gutes Entertainment aufgenommen zu werden als Asiaten. Es gibt aber auch viele, die Nicht-Asiaten aufnehmen, wie @soojin43 schon sagte, YG und JYP. Dafür musst du aber sehr gut sein.

Du musst den Schönheitsidealen mindestens in den meisten Punkten entsprechen, auch wenn du Nicht-Asiatin bist. Sprich: Runde Augen, gerade Nase, schmales Gesicht, blasse Haut usw. Aber wie du gesagt hast, tust du das ja.

Du musst sehr gut mit Stress umgehen können. K-Pop Idols bekommen unglaublich viel Hass und Kritik, und das jeden Tag. Trotzdem musst du selbstbewusst rüberkommen und darfst nicht zusammenbrechen. Schließlich musst du deinen Fans ein Vorbild sein.

Dass du Englisch und Koreanisch sprechen kannst, ist schon mal gut. Dass deine Vocals und dein Rap sowie auch Tanz sehr gut sind, noch besser. Allerdings müssen K-Pop Idols mindestens 8 Stunden am Tag Tanzen, Vocaltraining usw. machen.

Leider ist da halt die Sache mit dem Geld. Du musst nach Seoul und das kostet schon was. Wenn du Trainee wirst, es aber nicht schaffst, hast du wieder Schulden (sorry, das klingt so pessimistisch😬). Deine Eltern müssen auch einverstanden sein, es sei denn, du kannst den Flug selbst bezahlen. Ich glaube aber nicht, dass es schon erlaubt ist, mit 13/14 schon alleine nach Asien fliegen zu dürfen.

Wenn du das alles hast? Sehr gut, du hast eine gute Chance, Idol zu werden. Ich würde es allerdings nicht empfehlen. Aber es ist deine Sache.

LG💛

Hi, erstmal schön dass du dich für Kpop interessierst.

Englisch ist in der Tat sehr wichtig und koreanisch sogar noch besser.

Es gibt viele Entertainments, die Nicht-Asiatische Personen aufnehmen z.B.:

  • YG
  • JYP

SM Entertainment nimmt glaube ich nur Asiaten.

Nun musst du dich jedoch fragen, wie du nach Asien kommst. Hast du das nötige Geld? Unterstützen dich deine Eltern?

Versuch dein Glück, wünsche dir viel Erfolg 🍀 🫶🏻

lg soojin (🇰🇷/🇨🇳)