Kann meine Freundin auch K-Pop Idol werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sie nicht asiatisch ist, wird es schwer, also denke ich nicht. Außer sie ist sehr sehr talentiert und beeindruckt andere mit ihrem Talent. Aber da du ja noch meintest, dass es noch sehr viel Luft oben gibt, kann sie gerade nicht so viele beeindrucken. Aber wenn sie es ausprobieren will, dann halte ich sie damit nicht auf. Dafür muss sie sich ja verbessern. In JYP achten sie ja fast nur auf Vocals und Tanz, Stage Presence usw... aber YG auf alles. Damit will ich sagen, dass sie lieber nicht bei JYP Audition soll, wenn sie ans Rappen mehr interessiert ist. Aber JYP ist meiner Meinung nach einer der besten und YG ist echt sh*t tbh. Zu den KBS scheint es so, als würde es sehr sehr wichtig für sie sein. Ich denke, dass es schon wichtig bei denen ist, aber es trotzdem nichts hilft damit, yk? 20 kg abzunehmen o-O... Was ist mit der Auddauer? Man muss ja auch noch den Körper trainieren, weil.man gleichzeitig singt/rappt und tanzt. Damit alles stabil bleibt, trainieren viele Idols auch den Körper

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3

Generell ist das möglich, sie kann sich jederzeit bei koreanischen Labeln und Talentagenturen bewerben. Viele nehmen Bewerbungen per Video an.

Allerdings...

wiegt ca. 60kg will aber auf 40 runter

...Magermodels wird man wohl kaum nehmen.

Neben dem unattraktiven Äußeren, das ein so extremes Untergewicht mit sich bringt, ist das auch eine Frage der Kraft.
Kpop Artisten benötigen Kraft und viel Ausdauer, müssen körperlich sehr fit sein, um Gesang und Tanz über längere Zeit bewältigen zu können.

Mit 1,71 und 40kg ist das physisch ziemlich unmöglich.
Leute, die sich so extrem herunterhungern haben oft körperliche Leiden, werden häufiger Krank und es fehlt schlichtweg an körperlicher Kraft und Ausdauer.

Wenn Deine Freundin an Magersucht leidet, bzw. vor hat magersüchtig zu werden, dann kann sie ihre Chancen vergessen.

Mit 171cm ist 60 kg ein normales Gewicht und definitiv nicht zu viel. 40 kg wäre echt ungesund und viel zu wenig. Sie sollte das lassen und ein glückliches, selbst bestimmtes Leben hier führen können.
Wenn man nicht Koreanerin/Asiatin ist hast du quasi keine Chance, und wie oft gibt es schon internationale Groups von K-Pop Entertainments. Ausserdem kostet so eine Ausbildung als Trainee sehr viel Geld, und es gibt Entertainments wo man keinen Cent zurück bekommt, wenn man es mal geschafft hat zu debütieren.

Das mit dem überhaupt debütieren ist auch noch so eine Sache, unzählige koreanische Trainees schaffen es nicht mal. Es wird auch nicht jede Gruppe bekannt.

Den physischen & psychischen Stress mal ganz ausgelassen.

Deine Freundin könnte einer K-Pop Cover Gruppe in Europa beitreten oder selbst Musik machen. Wenn sie dann noch möchte, kann sie eine Karriere als Musikerin bestimmt versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop

Die beabsichtigte Gewichtsabnahme halte ich für sehr gefährlich, da es sich um massives Untergewicht handelt.