Kann ich jetzt noch so einfach mit Fußball anfangen?

5 Antworten

Klar kannst du jetzt noch anfangen. Ob es jetzt dafür reicht, bei einem richtigen Verein bei Punktspielen mitzuspielen, kann ich dir nicht sagen. Gibt aber auch Freizeitmannschaften, die eher aus Spaß gegen andere spielen. Aber du kannst natürlich auch bei einem richtigen Verein anfangen.

Die Buchstaben für die Jugendmannschaften gehen von F (Bambinis) bis A (16-18 Jahre glaube ich). Danach kommt Erwachsenenbereich.

Also mMn ist es für Fußball nie zu spät. An deiner Stelle würde ich es probieren. Bei Vereinen solltest du auch schauen, dass sie eine Mädchen-Jugend haben. Denn mit Jungs kann man meines Wissens nicht mehr in dem Alter zusammen spielen.

Viel Erfolg und viel Spaß beim schönsten Sport der Welt ;-)

Ja. Mach es. Bin w/16 und spiele seit 3 Jahren Fußball.

Die meisten Mädchen Teams die jetzt nicht Bundesliga spielen suchen verzweifelt nach Spielerinnen. Und es gibt nix was man nicht lernen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball bester Sport

ja mach es über die fitness kann man sehr viel rausholen viel liebe

Nichts ist einfach zu verstehen als die Fußballregeln, da liegt kein Problem.

Es ist halt nur schwierig mit wenig Erfahrung sich in einem Mannschaftssport durchzusetzen. Aber auch hierfür wird es Vereine geben, du musst nur gut genug suchen bzw nachfragen.

Vielleicht wäre aber ein Einzelsport wie Tennis geeigneter

Ja sicher kannst du das! 🙂👍Es gibt ja Hobby Mannschaften, wo du bestimmt mitspielen kannst. Die Regeln kannst du dir ja auch so aneignen 😊

Lg