Kann ich jetzt den kompletten Einkauf wegschmeißen?

7 Antworten

Keine Lebensmittelverschwendung, Bro sowas geht gar nicht, iss es einfach

Nein das kannst du alles noch sehr gut verwenden.

Solange Sachen verpackt sind ist die Haltbarkeit auch nicht durch hohe Temperaturen so schnell zu beenden.

Tommy13111991AB
Beitragsersteller

okay aber ungekühlt 😅 und die hohen Temperaturen 😅

Nee, du kannst die Ware, obwohl sie eine zu warme Temperatur hat, noch verwenden, in dem du sie Stundenlang im Gefrierschrank stellst. Macht meine Mutter und meine Oma und mein etwas größerer Bruder auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tommy13111991AB
Beitragsersteller

Also würdest du es wegschmeißen?

Kühle das Ganze und halte vor Verbrauch die Nase dran.

Mit Buttermilch habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, die wird schnell sauer. Der Rest müsste gehen.

Kaufe Dir bei Gelegenheit mal einen Kühlkorb und ein paar Akkus. Kühlkörbe gibt es hin und wieder günstig bei Tchibo. Dann kannst Du Deine Einkäufe kühlen während des Heimwegs.