Kann ich jetzt den kompletten Einkauf wegschmeißen?
Hallo ich war einkaufen gewesen um 12:28 Uhr um genau zu sagen . Jetzt fahre ich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause . Ich versuche ständig im Schatten zu stehen . Ich werde wahrscheinlich wegen Bauarbeiten erst gegen 15:19 Uhr bei mir Zuhause ankommen . Das heißt da kann ich erst die Lebensmittel in den Kühlschrank tun . Ich habe für 80€ eingekauft es war Joghurt , Quark und Geflügelwurst sowie Buttermilch und Rindswürste dabei gewesen. Kann ich jetzt alles wegschmeißen oder geht das gerade noch so?
Danke Schon Mal im Vorraus !
7 Antworten
Keine Lebensmittelverschwendung, Bro sowas geht gar nicht, iss es einfach
Nein das kannst du alles noch sehr gut verwenden.
Solange Sachen verpackt sind ist die Haltbarkeit auch nicht durch hohe Temperaturen so schnell zu beenden.
okay aber ungekühlt 😅 und die hohen Temperaturen 😅
in der Antwort steht doch "auch nicht durch hohe Temperaturen"
Nee, du kannst die Ware, obwohl sie eine zu warme Temperatur hat, noch verwenden, in dem du sie Stundenlang im Gefrierschrank stellst. Macht meine Mutter und meine Oma und mein etwas größerer Bruder auch immer.
Kühle das Ganze und halte vor Verbrauch die Nase dran.
Mit Buttermilch habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, die wird schnell sauer. Der Rest müsste gehen.
Kaufe Dir bei Gelegenheit mal einen Kühlkorb und ein paar Akkus. Kühlkörbe gibt es hin und wieder günstig bei Tchibo. Dann kannst Du Deine Einkäufe kühlen während des Heimwegs.
auch bei diesen Temperaturen?