Kann ich irgendwas dagegen tun?

3 Antworten

Mein Rat an dich wäre, dass du einer Person von deinen Problemen erzählst der du Vertraust, das könnten z.B. deine Eltern sein oder Freunde, selbst deine Lehrer sind eine Option. Sollten das keine Möglichkeiten für dich sein, kannst du bei der Nummer gegen Kummer (116111) oder der Telefonseelsorge (1110111) anrufen, dort wird dir auch geholfen. Du kannst auf dieser Website auch eine online Beratung machen: https://www.nummergegenkummer.de/ .

Diese Menschen können dir dann helfen einen weitern umgang damit zu finden, aber ich kann schonmal vorwegnehmen, dass es vermutlich auf einen Psychologen bzw. Psychotherapeuten hinasläuft.

Ich konnte nicht ganz herrauslesen wie alt du bist, deswegen habe ich versucht die Tipps allgemein zu halten.

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass es dir bald besser geht!

Oskar127
Beitragsersteller

Ich bin 12 und möchte nicht dass meine Eltern irgend etwas davon erfahren

DerMegameister  04.08.2024, 23:05
@Oskar127

Von diesem denken musst du dich frei machen, ich denke, du bist deinen Eltern wichtig und sie haben dich lieb, wenn dem so ist, dann wollen sie auch, dass es dir besser geht und helfen dir gerne dabei.

Du tust dir selbst und deinen Eltern keinen Gefallen, wenn du deine Probleme verschweigst, bist du sie nicht mehr verstecken kannst!

Obwohl dieses Phänomen immer mehr Menschen überfällt, ist die Lage nicht aussichtslos. Mir selbst, ich war paar Mal soweit, hat unser himmlischer Vater geholfen damit fertig zu werden und in eine bessere von ihm versprochene Zukunft zu schauen. Es liegt aber bei jedem Einzelnen bei ihm Hilfe zu erbitten.

Oskar127
Beitragsersteller

Ich bin auch Christ ich bete auch oft das es mir besser geht kann aber nicht gehen die Gedanke machen

Am besten gehst du zu einem Psychiater oder Psychologen. Ich könnte dir hier schon Tipps geben mit natürlichen Heilkräutern wie Safran-Extrakt, Johanniskraut, Ashwagandha oder Sport, Meditation und Achtsamkeitsübungen, Binaurale Musik usw... aber ich bin kein Arzt und es könnte auch kontraproduktiv sein wenn ich dir probiere zu helfen. Geh bitte zum Arzt und erzähl ihm von deinen Problemen!

Ich wünsche dir von Herzen alles gute und grüble nicht zu viel nach an negativen Gedanken 🫂

Oskar127
Beitragsersteller

Ich will nicht dass meine Eltern was davon wissen

Aladin86  04.08.2024, 23:05
@Oskar127

Ich müsste mich tiefer in ein Gespräch mit dir vertiefen um herauszufinden, wo genau deine Probleme liegen. Ich betreue zur Zeit mehre Leute mit psychischen Problemen und ich mache das einfach nur weil ich den Leuten helfen will! Trotzdem ist das A und O, dass du dir professionelle Hilfe suchst. Deine Eltern müssen nichts erfahren! Wie alt bist du denn?

Aladin86  04.08.2024, 23:11
@Oskar127

Am besten wendest du dich an den Schultherapeuten. Habt ihr so jemanden in der Schule?

Oskar127
Beitragsersteller
@Aladin86

wir haben keinen direkten schultherapeuten aber so etwas ähnliches und als ich mich mal wegen einem anderen zu so einer Person gewendet habe ging es nach hinten los

Aladin86  04.08.2024, 23:17
@Oskar127

Wenn du willst, kann ich mir ein bisschen Zeit für dich nehmen und wir können über deine Probleme privat schreiben! Vielleicht finden wir eine Lösung für dich!

Aladin86  04.08.2024, 23:21
@Oskar127

Über die Nachrichtenfunktion und mach dir keine Sorgen! Ich frage keine privaten Sachen und ich spreche nicht über Sexualität, ausser du hast Fragen dazu und dann beantworte ich solche Themen sachlich 🙏