Kann ich in meiner Hausarbeit die Abkürzungen DDR und BRD verwenden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube verstehe dich. Es gab wohl eine Probaganda - Aktion in der alten Bundesrepublik : "Bundesrepublik ja, BRD nein". Als Antwort darauf das in der DDR immer nur von der BRD die Rede war. Egal Korrekt ist die Bezeichnung BRD u. DDR. Vielleicht liest es dein Lehrer nicht gern. Dann zu ihm den Gefallen und schreib Bundesrepublik Deutschland un DDR wenn du damit mehr Erfolg hast.

da eigentlich jeder wissen sollte wofür diese Abkürzungen stehen, sehe ich da kein Problem

Anni1104 
Beitragsersteller
 27.09.2010, 18:06

ich meinte auch eher ob das politisch vll. unkorrekt ist

abibremer  03.11.2010, 10:03
@Reisswolf53

hätte dir herr adenauer erklären können: diese abkürzungen stammen aus pankow und DAS reicht völlig aus, sich den mund damit zu verbrennen.

Ich denke schon,weil die Abkürzungen ja auch gängig sind.

wenn bei studentischen hausarbeiten (an der uni) die EINMALIGE erklärung ausreicht, müsste das erst recht für die schule gelten.

Die korrekte Bezeichnung nach Völkerrecht ist eigentlich "Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH" eingetragen im frankfurter Handelsregister unter der Nummer HRB 51411. Inzwischen gibt es mehr als 60 Tochterunternehmen/GmbH. Firmengründung war 1990, nachdem die Allierten von ihren Vorbehaltsrechten gegenüber ihres geschaffenen Besatzungskonstruktes Bundesrepublik Deutschland. Sie haben befohlen den Geltungsbereich des Grundgesetzes zu löschen (Artikel 23). Das gleiche geschah dann nochmal 2006 und 2007, durch die Gesetze zu Bereinigung von Besatzungsrecht siehe http://www.buzer.de/gesetz/7965/

Hier wurden weitere Gesetze aufgehoben, wie zum Beispiel GVG, StPO, ZPO, OwiG, BtmG,... bis auf Schlichtung von Arbeitsstreitigkeiten darf die BRD Justiz eigentlich gar nichts mehr abhandeln. Deswegen werden ja auch Urteile, Beschlüsse, Aufforderungen von Ämtern nicht mehr unterschrieben obwohl von BGB vorgeschrieben. Dies ist in Deutschland gültig, weil der nach wie vor gültigen Weimarer Verfassung unterstellt. Soviel zur Diskussion über "BRD" als "Staat". Sie ist schlussendlich eine Firma und ist nicht Rechtsnachfolger des deutschen Reiches (hier ist nicht das dritte Reich gemeint)

PatrickLassan  28.02.2012, 13:28

Die korrekte Bezeichnung nach Völkerrecht ist eigentlich "Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH" eingetragen im frankfurter Handelsregister unter der Nummer HRB 51411.

Tut es eigentlich nicht weh, solch einen Quatsch zu behaupten?

AXT61  16.08.2020, 09:24

Bis Du Dir da sicher?Hat die Wiedervereinigung das alles nicht aufgehoben?Denn die BRD ist jetzt ein souveräner Staat,Das sogenannte Besatzungsrecht ist aufgehoben.Aber vielleicht bin ich ja auch falsch informiert.

Strzybulsky  15.01.2018, 06:57

Kompletter ideologischer Reichsbürger-Deppen-Blödsinn. Aber als Satire nicht schlecht... lol