Kann ich in meiner Hausarbeit die Abkürzungen DDR und BRD verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube verstehe dich. Es gab wohl eine Probaganda - Aktion in der alten Bundesrepublik : "Bundesrepublik ja, BRD nein". Als Antwort darauf das in der DDR immer nur von der BRD die Rede war. Egal Korrekt ist die Bezeichnung BRD u. DDR. Vielleicht liest es dein Lehrer nicht gern. Dann zu ihm den Gefallen und schreib Bundesrepublik Deutschland un DDR wenn du damit mehr Erfolg hast.

Ja natürlich kannst du das so machen.Wobei ich diese beiden Vereine nicht mag.

da eigentlich jeder wissen sollte wofür diese Abkürzungen stehen, sehe ich da kein Problem

Anni1104
Fragesteller

ich meinte auch eher ob das politisch vll. unkorrekt ist

abibremer  03.11.2010, 10:03
@Reisswolf53

hätte dir herr adenauer erklären können: diese abkürzungen stammen aus pankow und DAS reicht völlig aus, sich den mund damit zu verbrennen.

Ich denke schon,weil die Abkürzungen ja auch gängig sind.

wenn bei studentischen hausarbeiten (an der uni) die EINMALIGE erklärung ausreicht, müsste das erst recht für die schule gelten.