Kann ich in meinem mainboard Z170A Pc-Mate (7971) eine I7 10700K einbauen?

3 Antworten

Nein, geht ofiziell max. ein 7700k.

Mit BIOS Modding bekommt man eventuell noch einen 9700k oder 9900k zu laufen. (Das würde ich aber nicht empfehlen, besonders wenn du dich nicht auskennst)

Einen 10700k kannst du jedenfalls vergessen, der hat schon physisch einen anderen Sockelaufbau.

Mccaros
Beitragsersteller

Ah okay interessant. Vielen Dank für die schnelle antwort 😁♥️

Nein das geht nicht.

Du kannst max. INTEL CPUs der Gen. 6xxx und 7xxx nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst