Kann man eine CPU mit dem Sockel 1151 z.B. i7 7700k in ein Mainboard mit So. 1155 einbauen?

4 Antworten

Kurz? Nein.

Lang? Erstens geben die Zahlen beim Sockel meistens die Anzahl der Pins an. Und bei einer anderen Anzahl an Pins ist wahrscheinlich auch die Anordnung eine andere, man könnte die CPU also gar nicht erst richtig ins Board setzen.

Dazu kommt, dass der i7 7700K 4 Generationen weiter ist und die Technik eines 1155 Boards schlichtweg veraltet ist.

dimaxd11
Beitragsersteller

Ok danke :)

Natürlich nicht! Welchen Sinn würde denn dann ein neuer Sockel machen?

dimaxd11
Beitragsersteller

Ok danke! Aber mein Onkel hat gesagt, dass jeder i5/i7 passt.

Wurde ja schon beantwortet aber die Leistung ist nur leicht  gestiegen seit ivy bridge 1155, die i5,i7 reichen immer noch locker aus .
die Grafikkarten bringt die meisten FPS.

Auf keinen Fall! Das passt nicht, deshalb ist die Seriennummer ja verschieden!