Samsung SCX-3200 Series LED dauerhaft rot

1 Antwort

Status-LED=rot kann bedeuten:

Die innere Abdeckung ist offen. Schließen Sie die innere Abdeckung vollständig.

Im Papierfach ist kein Papier vorhanden. Legen Sie Papier in das Papierfach ein.

Das Gerät hat den Vorgang auf Grund eines schweren Fehlers angehalten.

In Ihrem System sind Probleme aufgetreten. Wenn dieses Problem auftritt, wenden Sie sich an Ihren Kundendienst.

Eine Tonerkartusche hat ihre voraussichtliche Lebensdauer fast erreicht.[a].Es wird empfohlen, die Tonerkartusche auszutauschen

Ich denke, letzteres trifft zu. Im übrigen habe ich diese Infos aus dem Druckerhandbuch, warum hast Du keins?

OumaShu  29.10.2013, 14:44

Dem stimme ich zu, auftreten von Streifen im Druckbild sind häufig ein hinweis, das die Lebensdauer erreicht ist

orthdaniel  29.10.2013, 20:13

bei gutefrage.net zu fragen geht ja schneller, als seine Anleitung zu suchen... Und hat ja schließlich auch geklappt.

schorsch2489
Beitragsersteller
@orthdaniel

ja, ich hab keine ahnung, wo mein handbuch ist... geb ich ehrlich zu!