Kann ich in der Bibliothek meine Hausaufgaben

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sicher. Bei uns in der Bibliothek sitzen einige Schüler oder Studenten den halben Tag und arbeiten in Ruhe, nehmen sogar ihren Laptop mit oder setzen sich bei uns an einen PC. Auch sitzen dort viele Leser einfach um in Ruhe ein Buch zu lesen.

nivle
Beitragsersteller

Habe nachgefragt und es geht. ST-S-Stern.

Das kommt auf die Bibliothek an, die meisten öffentlichen Bibliotheken sehen es nicht gerne wenn Rucksäcke, Stiffte und eigene Bücher in den Lesesaal mitgenommen werden. In Uni Bibliotheken ist das meist jedoch kein Problem da die Studenten dort ja auch arbeiten müssen. Ich würde einfach das Personal fragen wie das dort gehandhabt wird. Ich denke allerdings dass das in den meisten Bibliotheken kein Problem sein sollte.

Hallo nivle, ist doch optimal in einer Bibliothek seine Hausaufgaben zu machen. Es ist ruhig inkl. Lesesaal, genug Plätze mit Tischen, Internetplätze/ W-Lan und viele Nachschlagewerke, zu allen Bereichen wie Mathe , Bio, Geschichte, Philosophie, Sport..Literatur eh. Vorallem, wenn Du/ich nicht weiter wissen, kannst Du das Personal/Auskunft fragen. Manche Bibliotheken bieten extra für Schüler Sprechstunden für Referate/Hausaufgabenhilfe etc. Frag einfach mal bei Deiner Bibliothek nach. Bei uns kannst Du sogar ohne Mitgliedschaft einfach kommen und Dich darin den ganzen Tag aufhalten, Cafe trinken, Buch/Zeitung lesen, Musik hören, Sprachtandem nutzen und Hausaufgaben ungestört machen. Also los, Nike

du kannst es immerhin versuchen. wenn du leise bist und nicht störst und dir vielleicht alibihalber ein handbuch ausleihst, kann es klappen.

SO verhält man sich nicht in einer Bibliothek! Da ist "absolute silence" erwünscht und prollige Sprüche gewiß nicht!

nivle
Beitragsersteller

Klar. Es war nur eine Übertreibung.