Buch in Bibliothek was ich nicht gekauft habe?

3 Antworten

auf einem ebook-Reader sind oft mehrere kostenlose ebooks dabei, von Autoren, die vor mehr als 70 Jahren verstorben sind. 70 Jahre nach dem Tod erlischt das Urheberrecht und man kann die Bücher kostenlos vertreiben.

Deshalb kann man auch viele der alten Klassiker kostenlos und legal im Internet herunterladen. Bekannte Autoren wie z. B. Jules Verne, Karl May, Daniel Defoe, Ludwig Ganghofer, Goethe, etc.

also einfach lesen und genießen.

Othetaler  01.03.2020, 05:43

Ja, es gibt tausende kostenloser eBooks. Aber die installieren sich nicht automatisch auf dem Tolino.

Bisschen mau, deine Angaben. Da kann man noch nicht mal raten. Schau bei dem Anbieter doch mal direkt in deinen Account, ob du da etwas erkennen kannst. Ansonsten den Kundenservice kontaktieren.

Oder, falls es sich um ein Gratisbuch handelt, einfach genießen. Das ist nämlich ein gutes Buch.

Othetaler  01.03.2020, 09:05

Bei mir ist es tatsächlich auch drauf. Das Copyright ist von Tolino. Es wird sich beim letzten Update des Betriebssystems mit installiert haben.

Ist bei mir auch drauf.....seltsam.

Othetaler  01.03.2020, 09:05

Bei mir tatsächlich auch. Das Copyright ist von Tolino. Es wird sich beim letzten Update des Betriebssystems mit installiert haben.