Kann ich heute noch einen Anzug mit Hut tragen, ohne komisch angeguckt zu werden?

8 Antworten

Ich finde es schön, wenn sich jemand aus der Menge abhebt und zeigt, dass er Individualist ist. Wenn es so stilvoll ist wie deine Idee, umso besser.

Trau dich!

Vielleicht machen andere es dir sogar nach. Dann bist du Trendsetter.

komisch angeguckt, weil: overdressed

Ja, das könnte passieren, heute trägt man Jeans mit Löcher in den Knien.

DerTheoretiker  02.01.2017, 19:41

Ich bin zwar Teenager, verstehe diesen Modetrend aber auch nicht

Man bildet sich oft auch ein dass man von jedem angeschaut wird. Klar, gibt immer Leute die schauen, aber die meisten Menschen interessiert es einfach nicht, was du auf deinem Kopf trägst. Warum auch, es ist ihnen völlig egal. Dein engeres Umfeld wird vielleicht mal fragen seit wann du nen Hut trägst, aber das ist doch normal. Ist halt einfach ungewohnt. Die Miesten meiner Freunde haben sogar positiv drauf reagiert. Etwas fragen, aber positiv. Nach kurzer Zeit, ist es auch so normal, dass du garnichtmehr dran denkst. Also nicht aufhören, nur weil es sich anfangs vielleicht unangenehm anfühlt. Wenn es wirklich nicht das richtige für dich ist, werden deine Freunde dir das schon schonend beibringen.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Das kann man immer noch tragen, erst recht wenn der Anlass passt -------> allerdings sollte man das dann auch betont klassisch kombinieren (also weder zur Jeans noch zu Sportschuhen und auch nicht zu Jeanshemden oder bunten Hemden)... und es sollte auch nicht "hipstermäßig" und klamaukig rüberkommen sondern einfach authenthisch. Diesbezüglich würde es helfen, wenn man im Alltag schon einen eher konservativen Style pflegt ------> weil ein entsprechender Anzug mit Hut dann auch deutlich ehrlicher rüberkommt.

Es mag unter jungen Leuten, die solche Looks noch nicht verstehen bzw. noch nie damit in Berührung kamen vllt. ulkig und witzig bis lächerlich rüberkommen -------> aber das ist egal, die sind noch unreif & kommen auch noch mal in die Lage, wo sie 'nen Anzug und volles Ornat brauchen ;) Halte dir das immer vor Augen!