Wirkt das komisch?

9 Antworten

Fremde werden sich nichts dabei denken. Die werden halt annehmen, dass du zur Arbeit oder nem Event unterwegs bist.

Aber man sollte halt auch erwähnen, dass viele es seltsam finden, wenn jemand "ohne Grund" (also nur weil mans halt gern macht, obwohl mans nicht müsste) nen Anzug trägt. Wenn du unterwegs bist, und da aus irgendeinem Grund wen kennen lernst, wird wahrscheinlich mal gefragt warum du so schick angezogen bist. Wenn du dann sagst, dass du halt gern nen Anzug trägst, ohne es zu müssen, kanns gut sein dass die andere Person dich für nen Snob hält. Ist (leider) so. Muss nicht sein - ich zB finde Anzüge sehr hübsch, und finds generell schön wenn Leute tragen was sie wollen, und nicht alle das gleiche langweilige Zeug tragen. Aber du solltest dir dessen halt bewusst sein.

Bei Bekannten und Freunden ist das ähnlich, gibt sehr oberflächliche Leute, die dann nicht mal die Ironie bemerken, wenn sie dir wegen dem Anzug vorwerfen du seist oberflächlich.

Das soll dich nicht abhalten. Wie gesagt, ich finde Anzüge sehr hübsch, und jeder soll tragen was er/sie will. Du sollst aber halt auch das Risiko kennen. Dass du hier fragst zeigt, dass du unsicher bist, da solltest du halt wissen dass Kritik kommen kann.

Du kannst machen was du willst, aber Kleidung ist nicht umsonst zweckgebunden.. Und das wird dich in keiner Weise zu nem besseren Menschen machen, der besser ankommt oder was auch immer du dir in deinem Kopf erhoffst dadurch. Die Leute denken sich overdressed und das war's.:)

FelixSH  09.04.2023, 22:55

Er muss sich davon doch nichts erhoffen. Vielleicht gefallen ihm einfach Anzüge. Man kann sich auch einfach für sich selbst schön anziehen, und einfach hoffen dass man nicht dafür verurteilt wird, ohne davon auszugehen dass einen alle deswegen toll finden.

Ich finde du solltest das tragen, was du magst, ist dann auch egal was andere denken. Vielleicht denken sie du gehst zur Arbeit oder ner Hochzeit, was auch immer. Ich finde Anzüge auch ganz nice :D Ich fände es nicht komisch, sondern noch mit nem Lächeln irgendwie sympathisch, lol.

Ist zwar schon bisschen her, aber vielleicht helfe ich noch wem :D

Schönes Leben! :)

Nein, das wirkt auf keinen Fall komisch, sondern sieht sehr stylisch und cool aus.

Ich mag den lässigen, chicken Look bei Männern sehr gerne.

Mode ist immer ein Ausdruck von Persönlichkeit und Individualität. Wenn du gern einen Anzug trägst, kannst du das auch in der Freizeit problemlos machen. Bei einem Stadtbummel oder Restaurantbesuch ist es auch gleichzeitig Ausdruck des Respekts und des Anstands anderen gegenüber, da Sensibilität für einen eleganten Kleidungsstil gerade heutzutage in der von Jogginghosen und Hoodies bestimmten Alltagswelt in der Regel zu Anerkennung führt. Entscheidend ist, dass du deinen Stil findest und selbstbewusst umsetzt - und ein stylisher Anzug ist nun wahrlich kein modischer Affront.