Kann ich herausfinden ob die Polizei mein Handy wärend Gewahrsam infiltriert hat?

3 Antworten

Naja iPhones sind ziemlich sicher und nur seeehr schwer zu Knacken, auch face ID ist quasi nicht knackbar, es gibt zwar 1-2 Methoden aber die sind Unfassbar teuer und wenn dein Pin länger ca. 6 zahlen ist. Wird's auch so wieder schwer, weswegen ich glaube solange du keine Bank überfallen hast werden die wahrscheinlich nicht mal wirklich probieren dein Handy zu Knacken.

Woher ich das weiß:Hobby

monolokon
Beitragsersteller

Tut mir Leid, aber das ist keine Expertise. Ich weiß zwar wenig über IOS, aber ich weiß, dass es infiltrierbar ist. Sogar von Privatpersonen.

Saile479  28.11.2022, 20:37
@monolokon

Naja wenn du ein Experten suchst geh zu einem und lass dich beraten hier auf Gutefrage gibt's eigentlich nur Leute mit gutem Hobby wissen.

Und wie ich's dir schon gesagt habe solange es kein schwerwiegende Straftat ist wie Mord oder Schwerer überfall ist es unwahrscheinlich daß sie dein Handy für mehrere Tausend Euro versuchen zu knacken...

Saile479  28.11.2022, 20:40
@monolokon

Und Privat Nutzer haben die gleich Möglichkeit dein Handy zu knacken wie die Polizei nur macht es keiner (auser die Polizei bei Schwerwiegenden Straftaten) weil es ein Heiden Geld kostet dafür darf sich eine Privat Person erstmal ein Kredit aufnehmen

monolokon
Beitragsersteller
@Saile479

Schau mal, da du das als Hobby machst, hier ein guter Rat.

Als Privatperson muss man keine tausende Euro ausgeben, wenns hoch kommt einen hunderter.

Und die Polizei muss schon garnichts bezahlen, da die ihre eigenen internen Mittel haben (siehe z.b. BKA Trojaner der seit kurzem auf jeden Computer über den ISP implementiert werden kann).

Das ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber wenn du meine Aussagen recherchierst, stellst du fest, dass du hier keinerlei Expertise abgegeben hast.

Saile479  28.11.2022, 21:01
@monolokon

Nein falsch, es ist so daß sich ein Privatnutzer nur mit sehr sehr viel Geld genug Rechenpower kaufen kann um es mit teurer Software zu knacken.

Genauso macht es auch die Polizei, die Polizei haftet für alle Kosten wenn sie keine Beweise finden.

Und da kommt es auf deine Lage drauf an wenn du weißt das die Polizei sicherlich weiß das auf deinem Handy sehr wichtige Beweise drauf sind werden sie es wahrscheinlich knacken lassen.

Aber wenn du weißt es sind keine Beweise drauf sind und einschätzen kannst das die Polizei auch nicht unbedingt ein anhalt darauf hat das da Beweise sein könnten werden sie es nicht knacken, weil das einfach ein zu großes Risiko besteht nichts drauf zu finden.

Im Klartext, sie bekommen die Mega Summe Geld nur vom Staat bezahlt wenn Beweise zu finden sind. Und dieses Risiko gehen die nicht ohne ein klaren anhaltspunkt ein.

Und jetzt gebe ich dir Mal ein schlau gemeinten Rat, wenn du Expertise suchst wende dich an einen Experten aber nicht auf Gutefrage.de

Und wenn du mir sagst das ich keinerlei wissen darüber habe weil ich "Hobby" angegeben hab dann überleg doch mal was mit Leuten ist wie mir die generell Handy Technik und Software seit mehreren Jahren als Hobby haben.

gäbe es durchaus die Möglichkeit das mein Handy infiltriert wurde bzw. eine backdoor über den USB Port installiert wurde, der übrigens auch im gesperrten Zustand zugänglich ist.

Es kommt mir so vor, als würdest du dir da was zusammenspinnen, ohne das du davon wirklich was verstehst.

Nein, die Polizei installiert keine Spyware auf Handys von betrunkenen Randalierern.

Bekanntlich heiligt der Zweck die Mittel in unserem Staat, deshalb wird gerichtlich auch später egal sein ob es illegal gemacht wurde wenn tatsächlich etwas gefunden wird.

Bei dem Jargon wirst Du sicher "Bekannte" haben die das "durchleuchten" können.