Handy gefunden Polizei vor der Tür?

4 Antworten

Du hättest Dich umgehend bei der örtlichen Polizeidienststelle melden sollen. (Nur nicht die Notrufnummer hierfür wählen, da ja keine unmittelbare Gefahr vorliegt.)

Eine Anzeige wegen Diebstahl oder Unterschlagung kann natürlich kommen. Dann musst Du Dir einen Verteidiger nehmen. Eine Strafanzeige ist noch keine Verurteilung, wenngleich es natürlich ärgerlich ist.

Aber merk Dir das mit dem umgehend. Solltest Du zum Beispiel mal einen Unfall bauen (und wenn es nur ein Kratzer ist), musst Du das auch sofort melden.

Da passiert garnix.

Keiner kann dir Diebstahl unterstellen oder sowas.

Du hättest es gleich im Schwimmbad abgeben sollen.

Es wurde ja im Schwimmbad vergessen.

Das wäre der einfachste Weg gewesen.

Mindestens Fundunterschlagung, alles falsch gemacht..

Weist du denn nicht dass das geortet werden kann und du nun entweder des Diebstahls oder mindestens der Fundunterschlagung beschuldigt wirst.

Würde jeder behaupten was du hier schreibst, warum nur nicht im Bad abgegeben, sondern mitgenommen?

Du kannst nichts tun du hast schon alles falsch gemacht.

Abwarten bis der Anhörungsbogen kommt und da kannst du dann versuchen zu erklären warum du das nach Hause mitgenommen hast..

Nix. Zurück geben. Und hoffen, das man dir keine rein würgt. Ehrliche Finder hätten es im Schwimmbad abgegeben.