kann ich handy ortung ausschalten?

6 Antworten

Wenn du wirklich Gründe hast zu gehen (körperlicher Missbrauch) und du hältst es nicht mehr aus, dann melde dich doch lieber bei genau dafür vorgesehene stellen? Unvorbereitet zu fliehen ist keine unbedingt schlaue Entscheidung

wenn du abhaust weil deine Eltern dir was verbieten oder dir irgendwas an dem erziehungsstil nicht passt, bist du echt bescheuert und dann fehlt mir jegliches Verständnis für dein Vorhaben

ichbinalbaner7
Fragesteller

wollte eigentlich abhauen weil es spaß macht und nur bisschen wegen mein eltern

Tonyjey  07.03.2023, 23:29
@ichbinalbaner7

Jaa gut dazu fällt mir dann nichts mehr ein 🤦🏼‍♀️ aber so naiv wie du wirkst, wird dein Weglauf Drama maximal 12 Stunden dauern 😂 spätestens nachts wenn’s dunkel und kalt ist, stehst du doch eh wieder vor der Haustür. Da ist der Spaß nämlich dann recht schnell vorbei

ichbinalbaner7
Fragesteller
@Tonyjey

hä bin aber voll oft nachts draußen ohne nachhause zu gehen

Nur ein ausgeschaltetes Telefon kann man nicht orten.

Sobald es eingeschaltet ist, um zu telefonieren, verbindet es sich mit einer Funkzelle, und ist somit identifizierbar.

Mach das Handy aus, ausgeschaltete Handys kann man nicht orten.

Und bevor jetzt jemand kommt "Die NSA kann das aber": Nein, die NSA kann das auch nicht, aus ist aus. Was die Geheimdienste können: Das Handy im eingeschalteten Zustand hacken und dann das Abschalten nur vortäuschen. Dürfte hier aber nicht in Betracht kommen.

Zu deiner Idee an sich: Du bist vermutlich binnen Stunden wieder Zuhause. Entweder weil du von der Pol aufgegriffen wirst, oder weil du von alleine nach Hause kommst, weil es draußen übereinanderschlagen viel ungemütlicher ist als Zuhause in geheizten Zimmer mit einem gefüllten Kühlschrank.

Angesichts deines Profils und der letzten Frage willst du aber vermutlich eh nur trollen.

ichbinalbaner7
Fragesteller

ahso danke und die letzte frage war troll aber diese ist ernst

Ein ausgeschaltetes Handy kann man NICHT orten. Wenn es an ist, kannst du das Orten nicht verhindern.

Durch Ausschalten des Gerätes wird der letzte Standort lediglich gespeichert. Dieser wird ziemlich genau berechnet, da die Funktstärke von 3 oder mehr Sendemasten gespeichert wird.

Das mit dem Abhauen solltest Du Dir sehr gut überlegen, denn früher oder später bist Du das iPhone los und ... Wie willst Du es aufladen?

ichbinalbaner7
Fragesteller

ich wollte ladekabel mit nehmen und powerbank

Wiesel1978  07.03.2023, 23:29
@ichbinalbaner7

Die Powerbank reicht für maximal 3 Vollladungen. Das reicht also im Schnitt für drei bis vier Tage. Danach brauchst Du Strom.

Weiter brauchst Du Nahrung und Flüssigkeit, sehr viel dringender als den Strom.

Darüber hinaus ist es momentan verdammt kalt. Heißt, Du benötigst Fremdwärme.

Es gibt viele Anlaufstellen, die Dich bei nahezu jedem Problem unterstützen können. Diese würde ich an Deiner Stelle erst einmal ausprobieren, ehe Du einen mglw tödlivhen Schritt gehst!