Gurkenwasser in Flaschen?

2 Antworten

Das ist mal eine herrliche Frage! 😃😂

Es gibt fürs Essiggurkeneinkochen Einlegesud in Kanister fertig zu kaufen. Ob die allerdings gewürzt sind weiß ich nicht. Jedenfalls hat meine Mutter anno irgendwann das immer mit dem Kanisterzeug eingekocht.

Mach dir deinen Gurkensud doch selber. So wie Kräuteressig. Hier ein recht ansehnliches Rezept: http://auf-dem-weg-in-die-freiheit.blogspot.de/2014/08/gewurzgurken-selbst-gemacht.html?m=1

Leg ein paar Gurken rein - für den Geschmack.

Dürfte hinhauen.

Ist mir im Handel noch nirgends begegnet. Wird auch schwierig ohne Gurken dafür einlegen zu müssen, der geschmackliche Rest machen die Einlagen von der Zwiebel bis zum Senfkorn.

Hast Du denn niemanden der gerne Gurken isst ? Dann könnt ihr euch die Gläser ja teilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...