Kann ich Gewinnspielen auf Kabel 1 trauen?
habe neulich bei einem gewinnspiel mitgemacht auf kabel 1 in der sendung abenteuer leben(ungefähr 2-3 Wochen her ) heute wurde ich telefonisch benachrichtigt von kabel 1 das ich angeblich eine reise für 2 personen nach dubai gewonnen hätte (kam mir sehr merkwürdig vor^^)
die frau die mich anrief versicherte mir das die reise nichts kosten würde
es wurde nur nach meinem namen und meiner adresse gefragt
allerdings wollte sie mir noch so ein gewinnspielabo aufdrücken aber ich habe meine bankverbindung nicht herausgegeben bin da ein wenig misstrauisch gewesen die nummer die mich übrigens des öfteren anrief war nicht unterdrückt aber wenn man zurückrief ging niemand dran auch kein band oder sonstiges war sehr merkwürdig ..........
Ps die frau sagte auch ebenfalls das die unterlagen für die reise nach dubai in 2-3 wochen bei mir ankommen würden ^^
ich will mich da nicht in finanziell in gefahr begeben was sollt ich am besten tun ?? ist die sendung mit ihrem gewinnspiel seriös genug ?? hat schon mal jemand was gewonnen und auch erhalten oder wird man da nur verarscht???????? danke im voraus für eure antwort
10 Antworten
- ich habe nicht den eindrück dass der einangesprochene sender sich ein vor seriösität strotzendes image angehäuft hat... eher dass er mit der in vielen menschen vorhandnenen gier... spielt... also -ich fürchte da ist ein wurm darinnen.. am besten, ehesten kann /würde ich empfehlen, bei so spielen bei diesem sender gar nicht mitzumachen. ...natürlich ist es etwas anderes wenn man bei einem gewinn-fragen-spiel eines öffentlich-rechtlichen-senders mitspielt oder rätselt, -es mag auch von den privaten solche geben, mir fällt im moment dazu der von dir erwähnte eig. nicht annähernd ein......
Du stellst die Falsche Frage. ;-) Die Gewinnspiele bei Sat, RTL und wie sie alle hießen sind durchaus seriöse, die ausgelobten Gewinne werden auch Verteilt, es ist ja trotzdem ein gutes Geschäft für den Sender. In deinem Fall geht es aber, wenn ich dich richtig verstehe nicht um den Gewinn aus der Sendung. So wie ich das sehe missbraucht einer die Daten und versucht dir ein Gewinnspielabo aufs Auge zu drücken. Sobald du das abgeschlossen hast wird aus der Gewonnen reise ganz schnelle nur noch die Möglichkeit diese Reise zu gewinnen. Lange Rede kurzer Sinn, da will dich einer Abzocken.
OK wie kann ein Sender einen Mustang als Einzelstück 4-5 mal in 3 Jahren jedes mal verlosen 😂.
Und immer gewinnt einer den.
Und nein da steht nichts von Bitte nicht anrufen Wiederholung.
Was hat das mit serious zu tun
Bei solchen Gweinnspielen wirst du nur verar....!!
Denn die Reise nach Dubai wird auch von solchen Kaffeefahrtanbietern "verlost" - und nur "an gute Kunden"! Der Haken: Es ist nur die Übernachtung im Hotel, keine Verpflegung, keine Anreise (Flug), etc.!!
Wenn du das alles dazu rechnest, kommts teurer, als wenn du eine Pauschalreise buchst!
Diese Gewinnspiele sind alle Fake, die wollen irgendwie nur an Adressen kommen und ihre Abzock-Abos etc. verscherbeln!
Pass bloß auf, wenn da (überhaupt) mal was wegen der Reise kommt!
Und nimm künftig an solchen "Spielen" nicht mehr teil! Du ersparst dir viel Ärger!
Dubai, klar.
Schlafen im Zelt und Flug alleine zahlen.
Alles nur Abzocke, hast Du doch schon bemerkt, dass die Dir etwas aufschwatzen wollten.
Auf die "Unterlagen" kannst Du lange warten.
So lange Deine Bankdaten nicht bekannt sind, kann nichts passieren.
Gut, dass Du so vorsichtig warst.
Warte einfach ab.