Habe Reise nach Sizilien bei "Schlag den Star" gewonnen. Verarsche oder real?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"hätten wir noch etwas gewonnen. Die Möglichkeit 5mio Euro zu gewinnen und an allen Gewinnspielen teilnehmen zu können"

Vorsicht! Ihr habt das gewonnen und es kostet auch nur 59 Euro pro Monat durch Gewinnbimmelzecken (Gewinnspieleintragsdienste).

"wir seien unter den ersten 100 Anrufern gewesen"

DAS sagen DIE dann all den tausenden Leuten, die von DENEN angerufen werden!!

Das mit der Reise könnte stimmen, aber wie Nemisis2010 schon sagt, nur den Hotelaufenthalt. Der ganze Rest muss selbst gezahlt werden. Und falls es dann auch Verkaufsveranstaltungen geben sollte, kostet es auch noch Geld, wenn man nicht daran teilnehmen will.

Falls der Reisegutschein kommen sollte, google unbedingt einmal nach dem Reiseveranstalter.

Helmi123  23.10.2011, 15:45

Es freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für den Stern.

kommt drauf an, hast du denn die Kontoverbindung angegeben? Hast du auf irgendwelche Fragen reagiert mit Ja. Die Frau am Telefon muss doch auch den weiteren Prozess erwähnt haben. Also wie ihr an die Reiseunterlagen herankommt, werden diese zu dir geschickt. Gabs ein Reisedatum? Falls du keine klare Aussagen darüber, wann und wo die Reise stattfinden soll, finde ich es auch eigenartig. Solange du keine Einwilligung für irgendwelche Abbuchungen am Telefon gegeben hast, würd ich mir keine Sorgen machen.

gayla
Beitragsersteller

Nein, Kontodaten haben wir nicht rausgegeben. Ja, sie meinte, man würde uns die Unterlagen zur Reise schicken. Also gesagt wurde uns, dass die Reise nach Sizilien geht, wohin genau und wann aber nicht...

Ich hab es auch gewonnen.

Ich hab so wie ihr nach meinem ersten Anruf gewonnen. Ich war direkt misstrauig und habe ein weiteres mal angerufen. Beim zweiten Anruf kam genau die gleiche Nachricht über den Gewinn, so wie bei euch ´sie haben leider nicht den hauptpreis gewonnen ...... aber legen sie noch nicht auf, sie haben eine reise für 2 perosnen gewonnen usw...´

Heute hat mich eine Frau von der Zentrale angerufen. Sie hat mir auf jeden Fall nicht den Eindruck gemacht, das etwas böses hinter dem Gewinn steckt. Aber wie man weiss, haben die Personen, die im Call Center arbeiten, meist keine Hintergrundinformationen über das Unternehmen oder Partnerunternehmen. Nunja, sie wollte meine Adresse und zusätzlich noch meine E-Mail Adresse. Ich fragte daraufhin ob ich irgendwelche Werbungen zu erwarten habe und sie hat mir versichert das es nicht so sein wird... Am Ende meinte sie das ich spätestens in 10 tagen Post von einem anderen Unternehmen bekomme und das ich den Urlaub dann innerhalb von einem Jahr einlösen kann. Sie hat mir allerdings noch gesagt das der Flug bezahlt werden muss.

Was mich an der ganzen Sache stuzig macht, das der Urlaub in der Abzocker und Mafia Hochburg Sizilien ist. Die Frau meinte der urlaub würde auf Korsika stattfinden, ich glaub da würde es noch ganz gemütlich sein :)

Hoffen wir das uns wirklich ein Urlaub gegönnt ist! Nicht vergessen alle Einzelheiten Sorgfältig zu überprüfen!!

Hallo gayla,

erst einmal abwarten, ob etwas per Post kommt, wenn der Inhalt merkwürdig ist (versteckte Kosten etc.) unbedingt innerhalb der gesetzlichen 14 Tage widerrufen (per Einschreiben), wie Nemisis2010 schreibt. Falls danach etwas kommt,könnt ihr euch auch an die Verbraucherzentrale wenden.

http://www.verbraucherzentrale.de/

Hallo, Wir haben warscheinlich die selbe Reise gewonnen und auch den Gutschein bekommen. Das komische ist nur das unser Hotel (Antares Olimpo, in Taormina) nirgendwo im Internet zu finden ist. Jetzt wissen wir auch nicht mehr weiter...