Soll ich meine Bankverbindung am Telefon angeben?

19 Antworten

Bankverbindung angeben? NIEMALS! Zwar kann man jede Abbuchung zurückrufen - aber den Ärger kann man sich sparen. Und Du bistg dann auch in der Beweispflicht, wenn sie ein Mahnverfahren gegen Dich einleiten. Denn: wieso bitte osllten sie Deine Bankverbindung kennen?

anjanni  22.01.2008, 11:10

Uff - ist mir ja direkt peinlich, wie viele Tippfehler da drin sind. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir. War wohl schon ein bißchen spät...

ich habe 2mal bei bild gewonnen (gesamt 100euro) kam immer schriftlich...also wenn ich dich anrufe kann ich mich melden wie ich will !!!! immer augen auf wenn einer deine daten haben will !!!

Lass es! Ich habe da böse Erfahrungen machen müssen. Und Du wirst dem nicht mehr Hérr!

Heute ist mir von Faber ein Geburtstagsgewinn - also garantierter Gewinn eingeflogen. Ich brauchte nur einen Anruf tätigen und den Gewinncode mitteilen...Dann kam der Hammer. " Geben sie mir bitte ihre Bankverbindung" sagte eine zunächst nette Frauenstimme. Als ich zögerte meinte sie, dass Faber eine Seriöse Firma sei und ich keine Bedenken haben müsse. Ich sagte ihr, dass jeder Hinz und Kunz sich für Faber ausgeben und so ein Schmierblatt drucken könne. Ich solle im Internet recherchieren meinte sie - was ich gerade tue. Da fällt mir auf, dass jeder hier schreibt - auf keinen Fall Kontodaten angeben. Ich verzichte nun freiwillig auf meinen Gewinn - obwohl ich 20 000 gern angenommen hätte ...

anjanni  26.05.2023, 14:57

Für solche Fälle habe ich ein reines Sparkonto, ganz ohne giro... Da kann mir jeder was hin überweisen, aber garantiert nichts abbuchen :-)

Ich hoffe du bist nicht auf diesen alten Trick herreingefallen,wenn ja beobachte dein Bankkonto genau nich das dir plötzlich Geld Abgebucht wird,dann sofort zurückbuchen.Du hast alle Rechte auf deiner Seite den die Verkaufsmethoden das wäre Sittenwiedrig.

Mismid  21.01.2008, 21:59

außer Zeitschriftenabos.. die sind nicht stornierbar