Kann ich gefrorenen Fisch grillen?

6 Antworten

Hey jennifer, wenn du ihn nicht auftaust, dann wirst das absolut nichts. Aber mach es doch so, dass den tiefgefrorenen Fisch vor dem Grillen 5min unter lauwarmes bis warmes Wasser legst und danach mit Küchenpapier abtrocknest. Danach auf den Grill, Temperatur etc. achten. Guck aber mal hier http://www.shopgenau.de/haushalt/wie-man-fisch-grillen-sollte.html da hast du ne Schritt für Schritt Anleitung.

LG, Marcus

Leider sagst Du uns nicht, welchen Fisch Du hast!!!

Auftauen vorher ist Pflicht!

Wenn Du Fisch im Ganzen hast, mit Haut & Gräten und allem drum und dran, dann steckt man ihn am besten eingeölt und gewürzt in Fischeisen, damit kann man ihn schön wenden.

Da ich aber annehme, daß Dein Fisch als Filet daherkommt, und deshalb zum Zerfallen neigt:

stecke ihn leicht eingeölt und fertig gewürzt in Alufolie (mache ein schönes Päckchen draus)- dann zerfällt er nicht, Du kannst das Gesamtpäckchen schön wenden. Er bleibt aber saftiger als Fisch im Eisen, das muß Dir klar sein. Und er ist schnell fertig - wenn der Grill schön heiß ist, sind max. 15 Minuten genug.

Gefrorenes immer vorher auftauen (am besten über Nacht). Sonst ist's schnell außen schwarz und innen roh.....

Gefrorenen Fisch mitsamt der Plastiktüte in ein Wasserbad legen. So taut er flott und dennoch sanft auf. Dann würzen und grillen. Bei Fisch ist das Umwickeln mit Alufolie beim Grillen bei den fettärmeren Sorten angebracht, damit sie nicht austrocknen oder außen verbrennen.

ja nach dem Auftauen, sonst wird das nichts.....