makrele mit "pfefferauflage" heiß geräuschert, genuss fertig. wie zubereiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Nichts, was geräuchert wurde, sollte man grillen, die krebserregenden Stoffe erhöhen sich dadurch extrem,oder werden erst dadurch aktiviert! Man darf auch kein Kasseler grillen.

Geräucherte Makrele ist ausserdem sehr fettreich und eignet sich nicht als diätätisches Lebensmittel.

Falls Du denn geräucherte Makrele essen magst, und das auch noch warm,obwohl man die kalt geniesst, hilft nur eine Mikrowelle.

Br4in
Fragesteller

hab ihn jetz heiß gemacht im backofen und mir schmeckts sehr gut, bin auch kein fischkenner. danke für die info dann hab ich heute mal unnötig 200kcal mehr gegessen^^

Iwanttobelieve  23.02.2011, 17:48
@Br4in

Hi! Das ist nämlich ein bekannter Diätfehler, nicht essen, worauf man Appetit hat. Iss ruhig, was Dir gerade schmeckt, behalte nur die Menge im Auge!

wenn er schon geräuchert ist würde ich ihn nur mit micro heiß machen,falls roh auf dem grill mit fischzange kein problem,als beilage rosmarinkartoffel und salat.rosmarinkartoffel mach ich immer so,fertig kochen schälen,in alu rosmarinnadeln und ein teelöffel olivenöl,alu zumachen und 10 min bei großer hitze

Den kannst Du im Dampf leicht wärmen, sonst nichts. Wenn Du am Abnehmen bist, solltest du aber nicht gerade nach Makrele greifen

Genussfertiges zubereiten? Teller drunter und weg damit!

Gar nicht, er ist zubereitet!