Kann ich für meine beste Freundin einen Frauenarzttermin ausmachen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Ruf da an und sag 'hallo ich hätte gerne ein Termin für meine Freundin ..... ......., sie hat ...... aber sie kann momentan nicht von zu Hause aus anrufen weil ihre Mutter es ihr verboten hat'. Du solltest wissen wo sie versichert ist, manchmal fragen sie nach der Krankenkasse bei der man versichert ist, frag sie notfalls vorher oder ruft da gemeinsam an wenn sie mal bei dir ist.

Lg MsJaasy und gute Besserung an deine Freundin.

Natürlich kannst Du für Deine beste Freundin auch einen Termin beim Frauenarzt ausmachen, allerdings sollte das mit Deiner besten Freundin auf jeden Fall auch richtig abgesprochen sein. Das Alter von 14 Jahren sollte hierbei keine so besondere Rolle mehr spielen denn mit 14 Jahren benötigt sie wohl auch kein Einverständnis ihrer Mutter mehr, aber ich lasse mich da auch gerne berichten, sofern ich da etwas übersehen haben sollte.

Sie kann den Termin auch alleine, machen. Die Einverständnis von den Eltern braucht sie nur wenn sie die Pille verschrieben haben will, aber sonst gehts klar.

Deine Freundin kann doch selber einen Termin machen. Dann nimmt sie das "Gesundheitskärtchen" mit und marschiert zum Frauenarzt. Dazu braucht sie nicht das Einverständnis der Mutter.

du kannst den termin machen, und sie kann auch alleine zum frauenarzt gehen. und auch wenn sie erst 14 ist, muss der frauenarzt sie behandeln und die ärztliche schweigepflicht einhalten. auch gegenüber der mutter.