Kann ich für einen guten Rasen auch Blumenerde verwenden?

3 Antworten

Blumenerde geht auch, ist nur etwas teurer.

albozzz
Beitragsersteller

Ich hatte gehört, dass es mutterboden sein muss

Uwe65527  08.09.2024, 10:28
@albozzz

Muss nicht. Du könntest auch Sand reinfüllen. Der hat weniger Nährstoffe, aber letztendlich würde auch da Rasen durchwachsen.

kannst du sicher am besten ist Kompost. Denn bis du auf Muttererde kommst, viel spaß beim Buddeln.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

Blumenerde,Pflanzerde u.a geht auch. Aber auch Komposterde mit Sand vermischt. Auch mit dem spaten zwischen Sträuchern flach die Erde etwas abtragen,wenns nicht auffällt,geht immer. Hast du Rasenkanten die abgestochen werden müssen? Oder eben Rasenüberwuchs auf Platten oder Pflaster? Dann stech das ab und legst die in die Löcher,vorher die Tiefe mit etwas Erde ausgleichen. Reinlegen,andrücken,wässern,fertig....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gärtnermeister GALAbau