Garten/Rasen abstechen - welche Erde?

1 Antwort

  1. Durch eine Beetabgrenzung. Z.B. Klinker, Waschbetonplatten, Randsteine, Schneckenzaun, etc
  2. Die meiste Erde sollte noch da sein. Bei den Grassoden sollte man nur die obersten guten 5 cm noch mal abstechen. Dieser obere Teil wird dann mit dem Gras nach unten auf einen Haufen geschichtet und kompostiert und kann dann im nächsten Jahr wieder als hervorragender Kompost aufgetragen werden. Wenn du trotzdem noch Erde brauchst, ist Humus die richtige Wahl. Bekommt man häufig auch bei Gärtnereien oder der Stadt.

Bild zum Beitrag

 - (Garten, Rasen)