Löcher im Rasen ausbessern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grosses Loch, 10 cm abgesackt? Rasen ausspaten, 10 cm Mutterboden auffüllen, Rasenstücke einsetzten, dünn Mutterboden reinstreuen.

Falls nur wenig und kleiner, manchmal dünn Mutterboden drüber streuen, dann kommt der Rasen immer hoeher von selber.

Monianka  14.02.2019, 18:41

Danke für das ⭐chen. Auch sehr grosse Absenkungen hab ich mit Mutterboden drueberstreuen eben bekommen. Nur nicht zuviel auf einmal. Nicht den Rasen völlig zu, dann erstickt er.

Also ich würde die Grassoden in den Löchern mit einem scharfen Spaten ausstechen, mit Erde das Loch auffüllen und dann die Soden wieder einsetzen und festtrampeln. Die wahrscheinlich entstehenden Ritzen würde ich mit Erde füllen und über die gesamte Fläche mit Grassamen versetzte Erde streuen und ebenfalls festtrampeln. Dann regelmäßig wässern, bis die Grassat aufgegangen ist.
Wenn Du nur Erde und Grassaat in die Löcher kippst, wird die Angelegenheit zu weich, vermute ich mal so... Kommt natürlich auch darauf an, wie groß die Löcher sind...^^