Kann ich freundin das so schicken?

Leute ihr habt mich überzeugt... Sag ihr das morgen.

6 Antworten

Ich kanns nicht wirklich beziffern, aber zu mir ist es nicht ehrlich (auch wenns das ist) und berührend angekommen. Es hat nichts mit meinen Gefühlen gemacht, was es aber hätte tun sollen.

Du redest in dem Text sehr viel über dich, das kommt irgendwie kindisch/egoistisch/Ausreden suchend rüber. Du versucht sehr stark, dich zu erklären und rechtzufertigen.

...Ich will nicht jedes Mal sobald du mal etwas schlechtere Laune hast (was ja vollkommen normal ist🥰, hab ich ja auch... zum Beispiel heute😅)

Zum Beispiel hier. Du könntest weglassen, dass es dir heute schlecht geht, und danach ein Lachemoji kommt, das wiederspricht sich in sich selbst und deshalb kommt es bei mir wie ein Fake rüber.

Versuche, es möglichst neutral, und nicht so auf sie und dich zu beziehen. Mach ihr trotzdem klar, dass du dir dem bewusst bist, dass ihr beide Fehler macht (bitte nicht so: "IcH wEiß WiR mAcHeN bEiDe FeHlEr", das kommt wie ne Beschuldigung rüber, eher was im Sinne von: "Ich weiß, ich mache Fehler. Ich bin trotzdem auch nur Mensch, genau wie du, und deshalb bitte ich dich, mir meine Fehler die ich mache zu verzeihen."

Also zusammengefasst: Objektiv, trotzdem "empathisch" (solang ein Text das sein kann, bezieht sich eher auf deinen Schreibstil), und aus deinem Herzen heraus, ohne zu viel nachzudenken :)

Viel Glück <3

Bitte mach die ganzen Emojis weg. Dadurch wirkst du kindisch wie 10. Sag ihr die ganzen Gefühle die du für sie empfindest nicht per Text Nachricht sondern Face to Face. Dadurch wirkst du viel aufrichtiger und ehrlicher, was deine Gefühle betrifft und wenn das mit dem Treffen nicht klappt ruf sie einfach an und sag es ihr ! Du wirkst total, als ob du an ihr Klammern würdest. Mach dir nicht so viele Sorgen und überdenke auch nicht alles. Es kommt wie es kommen muss. Schlimmer als ein Nein von kann gar nicht kommen.

Hi, also ich würde den Text nicht überarbeiten, da es ja so ist wie du es fühlst. Am Besten schreibst du genau das, was du fühlst und nicht etwas, was dir Leute vorschlagen, dann wäre es doch abgespickt😉 diese Person soll dich SO lieben/mögen wie du es JETZT bist, du sollst dich nicht nur für diese Person ändern, außer du hast eine schlechte Angewohnheit wie rauchen(Upsss ich bin weit weg vom Thema, entschuldige mich bitte, da ich gerne schreibe kann ich mich nicht halten (wieder lang😅)). Ich würde dir empfehlen, dass du es der Person gleich persönlich morgen sagst, denn wenn du sprichst denkst du nur einmal nach, wenn du schreibst 2-3 mal, so ändert sich auch schnell das was du sagen wolltest. Also geh' zu der Person und sag ihr das, was du jetzt sagen würdest, wenn sie da wäre😊

Mit Lieben Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HANSHER5
Beitragsersteller

Klar, werd ihr das auch morgen noch sagen... Danke erstmal... Aber hatten halt heute so ne Situation und fühle mich jetzt mies deswegen 🤷‍♂️

Gzi2804  29.04.2021, 18:52
@HANSHER5

Wenn diese Person dich wirklich wertschätzt dann wird sie dir vermutlich verzeihen 😉 also Kopf hoch😜

In Ihre Augen zu schauen und zu sagen ist es meiner Eignung nach besser aber wenn du Unbedingt ihr das schicken willst passt das Vollkommen.

HANSHER5
Beitragsersteller

Klar, aber hatten halt heute so ne Situation und hab mich jetzt mies gefühlt deswegen und wollte mich hakt dafür entschuldigen...

Gut das du es dir überlegt hast. Auch wenn der Text süß ist wäre sie vermutlich nur genervt davon gewesen, wenn du eh bereits meintest sie mit deinen Gedanken zu nerven.