Warum reagiert sie so auf meine Nachricht?

3 Antworten

Manche Menschen können gut mit Komplimenten umgehen und manche nicht. Manche können gut ihre Gefühle ausdrücken und manche nicht.

Wenn du erwartest, dass du bei Komplimenten immer Komplimente zurückkriegst dann solltest du dir mal über den Sinn von Komplimenten Gedanken machen. Mensch gibt Komplimente, ohne etwas zurückzuerwarten. Ansonsten verliert ja das Kompliment seine Ernsthaftigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich damit aus wie es ist, ein Mädchen zu sein

HANSHER5
Beitragsersteller

Okay, das ergibt irgendwo echt Sinn... Dankeschön

Naja, ist ein bisschen komisch.

Du sagst ihr, das sie toll ist nur weil du hören willst, wie toll du bist.

HANSHER5
Beitragsersteller

Nein, nicht nur deswegen. Aber sie sacht sowas einfach nicht oft von sich aus, da sie das einfach nicht kann. Und dann freu ich mich halt über so ne antwort.

kugel  04.05.2021, 10:09
@HANSHER5
da sie das einfach nicht kann.

Sie KANN es einfach NICHT!

finnxms14  04.05.2021, 10:10
@HANSHER5

Wenn sie es nicht kann, dann solltest du dich damit zufrieden geben oder halt schlussmachen.

Gefühlt willst du doch nur von ihr hören, dass du toll bist. Kann mich natürlich auch irren 🙂

HANSHER5
Beitragsersteller

Ein Stück weit ist das so, denn sie sagt sowas nie von sich aus (weil sie das nicht kann) und dann freu ich mich über ne Antwort.

JonnyJumper12  04.05.2021, 10:11
@HANSHER5

Dann ist das doch irgendwie traurig. Wenn sie das nicht kann und du es trotzdem immer wieder hören willst, dann passt ihr einfach nicht zusammen...

Akzeptiere es und dräng sie nicht dazu, es zu sagen. Das, was sie gesagt hat, war nicht sehr frei. Was soll sie denn sonst sagen. Es ist einfach höflich, dass, wenn der eine einem selber ein Kompliment macht, dass man dies zurückgibt o.ä.

Genau so gut könntest du vor einem Spiegel stehen und es dir selber sagen oder Alexa fragen, ob sie es für dich sagt...