Kann ich Flaschen aus einem Kasten in den Pfandautomat werfen?

2 Antworten

Es gibt bei Edeka, Rewe, Marktkauf und Co Pfandautomaten, die auch Mehrwegflaschen annehmen - egal ob im Kasten oder einzeln. Die Automaten der Discounter akzeptieren allerdings nur Einwegflaschen.

Nein geht nicht.
Automaten nehmen nur 25 Cent Flaschen an. Deine sind 15 Cent.

MAD1989  23.07.2024, 18:41

Woher willst du wissen, dass es sich um 15cent Flaschen handelt, es könnten auch 8cent sein.

NaIchHalt09  23.07.2024, 18:23

Fehlinformation. Es gibt auch Automaten, die Mehrwegflaschen annehmen.

Booooman  23.07.2024, 18:25
@NaIchHalt09

Schon mal versucht eine 15 Cent Flasche in einen Automaten für 25 Cent Flaschen zu werfen?

NaIchHalt09  23.07.2024, 18:26
@Booooman

Mein Stamm-Edeka hat einen Pfandautomaten, der sowohl Mehrwegflaschen wie auch Einwegflaschen einzeln akzeptiert. Auch die bekannten Pfand-Jogurthgläser kann ich dort problemlos einwerfen.

MAD1989  23.07.2024, 18:40
@Booooman

Ich kenne keinen Automaten, der in der heutigen Zeit nur Einweg-Flaschen nimmt. Bei Kaufland kannst alles reintun, auch die die 1L-Weinflaschen mit 3cent. Und wenn der Händler Kosten hat, kannst i.d.R. auch die einzelflaschen zurückgeben.