Muss in einem Wasserkasten alle Flaschen drin sein um sie am Automaten abgeben zu können?

6 Antworten

Natürlich geht das. Habe ich schin öfters gemacht. Dann bekommst du halt weniger Geld. Das erkennt der Automat. Du könntest sogar einen ganz leeren Kasten abgeben. Das würde der Automat auch erkennen. Selbst darauf ist Pfand.

Klar geht das. Auch wenn einige hier schreiben dass es nicht geht. Ich habe öfters mal unvollständige Getränkekisten. Die Pfandautomaten erkennen wie viele Flaschen im Kasten sind und berechnen das Pfand entsprechend.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mindestens ZWEI Flaschen drin sein müssen, warum auch immer.

Ansonsten kann eine beliebige Anzahl drin sein.

Nein. Du kriegst dann entsprechend weniger Geld gutgeschrieben.

Zumeist eigentlich nicht, nein.